also ich habe eine Canon eos 600D! und die camera stand auf meinem stativ,und irgendwie hab ich mich am stativ angestoßen,sodass der stativ mit samt der camera runter fiel…ihr könnt euch nicht vorstellen wie verzweifelt ich gearde bin!!! jedenfalls ist jetz am objektiv der äußerste rand ein stück kaputt gegangen…mit der linse und alles andere ist noch alles Okay,aber nur ein stück vom äußeren rand ist weg… ich versuche paar bilder einzublenden…bitte helft mir…muss ich etwa mein 18-200mm Objyktiv wegen dem kleinen stückchen vollkommen erneuern? oder gibt es so kleine ersatzteile? mein vater wird mich umbringen wenn er das sieht so ein objektiv kostet 500€??? und ich bin noch minderjährig!!!
ich habe hier ein paar Bilder auf meiner Facebook seite gepostet…da seht ihr es richtig…bitte helft mir
also ich habe eine Canon eos 600D! und die camera stand auf
meinem stativ,und irgendwie hab ich mich am stativ
angestoßen,sodass der stativ mit samt der camera runter
fiel…ihr könnt euch nicht vorstellen wie verzweifelt ich
gearde bin!!! jedenfalls ist jetz am objektiv der äußerste
rand ein stück kaputt gegangen…mit der linse und alles andere
ist noch alles Okay,aber nur ein stück vom äußeren rand ist
weg… ich versuche paar bilder einzublenden…bitte helft
mir…muss ich etwa mein 18-200mm Objyktiv wegen dem kleinen
stückchen vollkommen erneuern? oder gibt es so kleine
ersatzteile? mein vater wird mich umbringen wenn er das sieht( so ein objektiv kostet 500€!?!?!? und ich bin noch
minderjährig!!!
ich habe hier ein paar Bilder auf meiner Facebook seite
gepostet…da seht ihr es richtig…bitte helft mir
Ist es nun DEINE Ausrüstung oder die deines Vaters?
Wenn es DEINE Kamera ist soll es doch nicht wirklich ein Problem darstellen…
Shit happens.
So eine Kamera ist ein WERKZEUG, kein Schauobjekt.
Ob dieser Abplatzer die Funktion selber nun beeinträchtigt
kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Ob eine Reparatur möglich ist und zu welchem Preis können dir verbindlich nur die Reparaturdienste nach Begutachtung sagen:
http://www.canon.de/Support/consumer_products/servic…
Ein neues Objektiv kostet ab ca 430 EUR incl. Versand:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Moin,
…muss ich etwa mein 18-200mm Objyktiv wegen dem kleinen
stückchen vollkommen erneuern?
hast Du nach dem Sturz noch Bilder gemacht und wie sahen die aus?
Hier sehe ich nur ein Bild (vom betreffenden Objektiv ode irgendwoher kopiert?!) und einen Schaden sehe ich keinen.
Gandalf
Keine Panik
steht schon im Reiseführer durch die Galaxis
Hi
Ich schätze mal nicht, dass dich dein vater deswegen umbringt… (Gehört wohl ihm, das Teil)
- mach ein paar Bilder und vergleiche sie mit denen von vor dem Unfall. Notfalls auch hier reinstellen. mach die Bilder auch bei Offenblende um eine eventuelle dezentrierung zu finden.
- Funktioniert der Autofocus und der IS noch?
Wenn das Objektiv selber keinen Knacks hat, ist der Schaden rein Schönheitlicher Natur (und eventuell ein Problem, wenn man einen Filter draufschrauben möchte.
Ansonsten hilft dir der freundliche Canon-Service in deiner Nähe weiter.
Und by the way: So toll ist das 18-200 IS nun auch wieder nicht. Da gibts besseres
LG
Mike
Hi!
Und by the way: So toll ist das 18-200 IS nun auch wieder
nicht. Da gibts besseres
Eigentlich die beste Möglichkeit, es gegen ein „vernünftiges“ Objektiv zu ersetzen
Grüße,
Tomh
PS: Und es kostet nur 400€ …