>> Hilfe << Computer Beruf?

Guten tag Community.
Ich besuche momentan die 11 Klasse eines Berufskolleges mit den Schwerpunkt „Technik“.
Ich werde sehr sicher in die 12Klasse versetzt doch dann wirds wohl richtig schwer,

  1. Denke ich das ich es nicht schaffe oder die 12 wiederhohlen muss.
  2. Habe ich nicht wirklich spaß daran und denke das mir was anderes besser gefallen würde.

Soviel zur momentanen Situation, und ich bin am überlegen ob ich das nicht jetzt beenden
sollte ansosten verschwende ich vllt 2-3 Jahre…

Generell würde ich sehr gerne „Was mit Computern“ machen. Ich weiß das ist sehr allgemein
daher versuche ich das etwas zu erläutern. Ich habe spaß daran sachen zu designen früher mit Paint
jetzt mit Photoshop etc etc also sowas wie Webdesigner, aber nun ist die Frage gibt es sowas als Beruf?

Zudem zocke ich gerne, sowas wie „Spiele Programmierer“ würde auch gut zu mir passen
und da hätte ich auch spaß dran nur ich hab ka wie man sonen Beruf nennt oder in welche spezielle
richtung das geht daher brauche ich eure Hilfe!

Ich meine das wirklich ernst daher keine scheiße drunter schreiben hoffe hir hat jemand Ahnung von sowas
und ich kann mich über Posts freuen welche mich weiterbringen.

Lg Drey
_________________________________________________

Habe einen guten Realschulabschluss mit nem schnitt von 2,5 und
die Quallifikation für Abitur.

Hallo

Ich werde sehr sicher in die 12Klasse versetzt doch dann wirds
wohl richtig schwer,

Liegt es am eigenen Schlendrian, nicht beeinflussbaren Umständen oder dem Lehrstoff ?

Webdesigner, aber
nun ist die Frage gibt es sowas als Beruf?

Klar, aber man sollte auf die gesuchten Qualifikationen achten: http://www.softwareentwickler-jobs.de/
Spieleprogrammierung hat übrigens viel mit Mathematik und Physik zu tun: http://www.spieleprogrammieren.com/ (man vergesse nicht die Frage von oben…)

mfg M.L.

Hallo,

Computerberuf gesucht? Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearc…
dann IT, Computer, die in der weiteren Gliederung gefundene Berufeliste filtere nach Ausbildungsberufe.

Gruß
Otto