Hilfe: Daten Programm erstellen

gibt es ein Programm um ein Programm (vllt. .exe)zu erstellen was zb:
wen da jetzt zb ein Butten ist worauf man klicken kann, das wen man drauf geklickt hat Daten (Unterarmständen auch Bilder) angezeigt werden?

Moin, zero.flyff,

gibt es ein Programm um ein Programm (vllt. .exe)zu erstellen
was zb:
wen da jetzt zb ein Butten ist worauf man klicken kann, das
wen man drauf geklickt hat Daten (Unterarmständen auch Bilder)
angezeigt werden?

diese Funktion muss niemand programmieren, das macht der WindowsExplorer von ganz allein.

Gruß Ralf

also ich meine ein program

also da ist zb ein butten wo zb jetz spieral galaxie und wen man daruf klickt kommen dan die eingespeicherten infos dazu mit text und bild etc.

und das sollte nicht im internet sein sondern als zb .exe O.Ä. datei auf dem Computer sein !

gibt es ein Programm um ein Programm (vllt. .exe)zu erstellen
was zb:
wen da jetzt zb ein Butten ist worauf man klicken kann, das
wen man drauf geklickt hat Daten (Unterarmständen auch Bilder)
angezeigt werden?

Was, das nicht vom Windows Explorer (nicht: Internet Explorer) geboten wird, erwartest Du von der Lösung, die Dir vorschwebt?

Thomas

Hi reor.flyff,

also da ist zb ein butten wo zb jetz spieral galaxie und wen
man daruf klickt kommen dan die eingespeicherten infos dazu
mit text und bild etc.

nichts einfacher als das: Man baue eine Datenbank auf, hinterlege dort die anzuzeigenden Daten mit Text und Bild etc, stricke sich eine Routine, die die Koordinaten des Bildschirms mit der Datenbank verknüpft und integriere diese Routine in das Programm, das die Spiralgalaxie anzeigt. Zur Vorbereitung empfiehlt sich eine Lehre als Informationsverarbeitungsassistent.

Gruß Ralf

ok wie du das erklärt hast hört sich des ja garnicht soo schwer an … aber wie soll ich das jetz machen ?
also:

schrit 1: eine datenbank anlegen

wie und womit ?

schrit 2: eine Routine, die die Koordinaten des Bildschirms mit der Datenbank verknüpft

wie und womit ?

Schrit 3: Die routine in das program verknüpfen

wie und womit ?

Hallo,

einer muß ja mal den Buhmann spielen: Also, vergiß es!

Es gibt Windows-Bordmittel und auch externe Programme, die die vorhandenen Dateien indexieren, d.h. vereinfacht, eine Art Katalog erzeugen oder eine Symbolvorschau zeigen.

Mehr ist für Anfänger nicht drin. Aber das ist doch was, oder?

mfg, tf (uv)