HILFE dringend -- Fotobuch Fehler

Hallo,
ich brauche dringend einen Rat: Es eilt, weil ich das Buch bald zum Geburtstag verschenken will.

Ich habe mit der SCHLECKER-Software „Mein CeWe Fotobuch“ ein Fotobuch gebastelt. Problem: Ich krieg es nicht zu Schlecker übertragen - die Übertragung bricht immer während „die Bilder werden jetzt für die Übertragung vorbereitet“ ab.

Es kommt eine Windows-Fehlermeldung (WinXP): „CeWe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Das Schlecker - Programm ist ok - ich hab erst damit vor 2 Wochen ein anderes Fotobuch problemlos übertragen.
Ich hab schon die neue Fotobuchdatei unter andrem Namen gespeichert - hilft auch nicht. PC neustarten hilft auch nicht.

BITTE - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???
Ich habs jetzt schon x mal probiert, und das ganze hat soooo viel Arbeit gemacht - nun soll es doch auch gedruckt werden!
Danke
Hebre

Hallo Hebre,

Hast du die Fotobuch-Software schonmal deinstalliert und danach wieder neu installiert??? Das kann in 90% der Fälle hilfreich sein.

Gruß
Sticky

PS: Querverweise sind bei wer-weiss-was genauso ungern gesehen wie Doppelpostings.

Auch hallo.

Der Verweis in ‚Software allgemein‘ ist aber bitte zu beseitigen :wink:

Ich habe mit der SCHLECKER-Software „Mein CeWe Fotobuch“ ein
Fotobuch gebastelt. Problem: Ich krieg es nicht zu Schlecker
übertragen - die Übertragung bricht immer während „die Bilder
werden jetzt für die Übertragung vorbereitet“ ab.

Schlecht, wenn man das Programm nicht selbst kennt…
Aber da wird doch -irgendwo- eine Internetadresse anzugeben sein, wo die Bilder hochgeladen werden sollen. Diese könnte man doch auch in einen Browser eingeben.
Ausserdem wird das Programm die Bilder samt HTML-Galerie auch irgendwo auf der Festplatte gespeichert haben (z.B. das Projekt selbst). Diese lassen sich doch manuell hochladen, z.B. bei Arcor (so man dort einen Account hat…)

BITTE - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???

Für den Programmfehler ? Einen Virus.

HTH
mfg M.L.

hilft nichts
Hallo,
das Programm neu zu installieren hat leider auch nichts geholfen.
Ich bin schon ganz verzweifelt
Es hängt sich immer spätestens bei 22% der Vorbereitung der Übertragung auf
Hebre

Sorry wegen dem Verweis, ich dachte das wär erlaubt. Ich had halt keine Ahnung, ob ich dazu Fotoexperten oder Internetexperten befragen soll

Hallo,
das weiß ich nicht, direkt schicken geht wahrscheinlich nicht, weil man dann die Bezahldaten etc. nicht mit übertragät
Hebre

Hallo nochmal.

das weiß ich nicht,

was ?

direkt schicken geht wahrscheinlich nicht,
weil man dann die Bezahldaten etc. nicht mit übertragät

Wo wird das Projekt gespeichert ? Diesen Ordner mit dem Windows Explorer ansteuern und nach HTML Dateien durchsuchen. Und diese Anschauen. Wenn sich die Bildergalerie zeigt, sind es die richtigen. Diesen Ordner kann man dann komplett online stellen.

HTH
mfg M.L.

Hallo,
ich wüsste genauso wenig, wo ich das hinschicken soll.
Darauf möchte ich mich auch nicht verlassen,d ass das funktioniert - schließlich muss man Lieferanschrift etc. alles angeben.
Es muss doch dieses Programm funktionieren - wieso überträgt es diese Datei bzw. diese Bilder nicht? Bisher ging es doch auch.
Virus kann ich ausschließen.
Hebre

Hallo nochmal.

ich wüsste genauso wenig, wo ich das hinschicken soll.

Bei Arcor einen Account anlegen (hat 50 MB werbefreien Platz)
Danach mit dem IE die Seite ftp://home.arcor.de ansteuern, rechte Maustaste, ‚Anmelden als‘, Benutzername und Passwort eingeben.
Jetzt mit dem normalen Explorer den Ordner mit dem gespeicherten Projekt aufsuchen und dessen gesamten Inhalt zu Arcor hochladen. Und die Adresse (irgendws mit http://home.arcor.de/) hier publik machen :wink:

Virus kann ich ausschließen.

Sicher ? http://www.hijackthis.de

HTH
mfg M.L.

Hallo,
ich glaubem du hast mich falsch verstanden: Es geht um ein PRINT-Fotobuch, wo schon Layout, Text, Fotos etc angeordnet sind.
Danke für deine Mühe, aber ich will nicht einfach Fotos online stellen.
Hebre

Hallo,
ich glaube du hast mich falsch verstanden: Es geht um ein
PRINT-Fotobuch, wo schon Layout, Text, Fotos etc angeordnet
sind.

So wie hier zu sehen: http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch_1_2_beispiel_fo… ?
Das ist HTML mit allem was so dazugehört… Und wird von dem verwendeten Programm wohl auch so generiert.

Danke für deine Mühe, aber ich will nicht einfach Fotos online
stellen.

…und was macht das Programm denn da anders ?

mfg M.L.

Hallo,
ja so soll das aussehen.
Aber ich kann das nicht mit extra- Arcor oder sowas.

Ich möchte wissen, woran es liegen könnte, dass die Bilder nicht „optimiert bzw. vorbereitet“ werden können. Das Programm hängt sich immer an der selben Stelle auf, also ist vielleicht irgendein Bild schuld dran? Hat dazu jemand eine Idee? Im betreffenden Ordner sehen eigentlich alle Dateien ganz normal aus.

Man kann das auch auf CD brennen für einen Schlecker-Markt- aber da stürzt das Programm an genau derselben Stelle bei der Vorbereitung ab. Es liegt also nicht and er Übertragung.
Hebre

p.s
p.s
es gibt auch gar keine html-Datei in dem Ordner, sondern nur die JPGs und Programmdateien
Hebre

ergänzende Info:
Hallo,
ich habe jetzt noch folgendes (ohne Erfolg) probiert:

Habe das Fotobuch auf meinem Laptop installiert (neuer download).
Dann habe ich die Projektdatei rüberkopiert und die Fotos.
Dann wollte ich es senden: Derselbe Fehler an der selben Stelle (beim Vorbereiten der Übertragung).

Es kann also weder an einem Virus liegen noch an dem Programm.
Was kann denn bei den Fotos falsch sein??? In der Fotobuch-Vorschau sind sie alle erkannt worden und akzeptiert worden. Nur zum Versand vorbereiten geht nicht ???
Hebre

Hallo!

Wenn das Programm immer an der gleichen Stelle abstürzt, ist das meiner Meinung nach ein Datei-Fehler.
Vermutlich ist eine Bilddatei nicht richtig abgespeichert und somit beschädigt, was das CEWE-Programm erkennt und somit die Übertragung abbricht.
Überprüfe die Bilddateien, die zum Absturz führen und speichere sie erneut ab.
Dann wird es gehen.
Heinz

Hallo,
ich danke dir erstmal.
Ich weiß leider nicht, bei welchem Bild das Programm abstürzt - da es nicht angezeigt wird bei der Optimierung, woran grad gerechnet wird.
Da es fast 100 Bilder sind, ist das auch nicht so einfach rauszufinden.

Die Projekt-Datei habe ich schon mehrmals neu gespeichert.
Die Bilder sehen in der Vorschau und auch im anderen Bildprogramm alle ganz normal aus und das Format ist auch ok.

Aber ich stimme dir zu, dass es wohl an der Datei liegen müsste.
Nur weiß ich leider nicht, wonach ich bei der Fehlersuche suchen soll!

Hebre

Viele Bild-Präsentationsprogramme zeigen die Bilder an, auch wenn winzige Fehler drin sind.
Ich habe ein (uraltes) Kodak-Programm, was regelmäßig abstürzt, wenn ein fehlerhaftes Bild gezeigt werden soll.
Das ist ideal für Fehlersuche. Leider gibt es das nicht mehr als Download.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als jedes Bild zu analysieren und neu abzuspeichern, aber nicht von den bestehenden Dateien, sondern vom Original.

1 Like

Hallo,
vielen Dank, ich fürchte, irgendsowas ist das.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als jedes Bild zu
analysieren und neu abzuspeichern, aber nicht von den
bestehenden Dateien, sondern vom Original.

Was heißt denn in dem Zusammenhang „analysieren“?
Ich weiß wirklich nicht, wonach ich suchen soll und womit.
Hebre

Was heißt denn in dem Zusammenhang „analysieren“?

Wenn die Übertragung bei ca. 20% abbricht, sind das bei ca. 100 Bildern irgendwo zwischen Bild 10 und 25…, weil ja auch die Layout-Daten übertragen werden.
Also Bild 10-25 z.B. in Photoshop öffnen, und nach Fehlern suchen.
Das können sein:
Farbverschiebungen, Bildverschiebungen nach rechts oder links und vieles mehr. Diese beiden Fehler treten bei mir häufig auf, wenn ich fehlerhafte Dateien habe.

1 Like