Hallo alle zusammen,
ich bin nicht nur neu hier in diesem Forum, sondern auch absoluter VBA Anfänger. Ich habe momentan ein Problem zu bewältigen und würde mich sehr freuen, wenn die vielerseits hier versammelten Experten helfen würden. Ich bräuchte ganz dringend Hilfe.
Folgendes Anliegen habe ich in Excel zu lösen:
In der Spalte C habe ich in der Zelle 4 (Reihe) ein Dropdown Menü (Kombinationsfeld). Das Dropdown Menü beinhaltet die Wochentage.
In den Zellen D bis N (Reihe 4) neben demDropdown Menü befinden sich Zellen mit diversen Inhalten.
Im gleichen Arbeitsblatt, rechts der Spalte N, habe ich in Spalte Q Zellen untereinander, in welchen Montag, Dienstag, etc. steht.
Wenn ich nun beispielsweise im Dropdown Menü Montag auswähle, möchte ich die Inhalte der Zellen D bis N (Reihe 4) in die dritte Reihe unter der Zelle „Montag“ (ab Spalte Q) kopieren. Wenn Dienstag ausgewählt wurde, sollen die kopierten Inhalte jedoch unter die Zelle „Dienstag“ eingefügt werden.
Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen kann.
GLG
Iris