Hilfe ein Smartphone

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und mittlerweile habe ich das komplette Internet durchgeforstet, aber leider finde ich einfach nicht die richtige Hilfe.
Ich habe keinerlei Ahnung, was wirklich wichtig ist bei einem Smartphone bzw. was vorhanden sein sollte, was unwichtig ist usw.

Klar, es kommt drauf an was mir wichtig ist, aber woher weiß ich was mir wichtig ist, wenn ich mich kein Stück mit der Technik auskenne?

Schließlich habe ich das Galaxy s Duos, das Galaxy Ace 2 und das Sony Xperia J gefunden, alle drei sind preislich auch noch ganz in Ordnung.

Welches der drei ist denn nun besser? Was macht Sony besser als Samsung bzw. Samsung besser als Sony? Und vor allem was kann Android 4 und 4.1?
Und was ich auch nicht verstehe, warum angeblich das verschieben von Apps auf die Speicherkarte beim Xperia J nicht funktioniert?

Ich weiß sehr viele Fragen, trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen:wink:

Liebe Grüße :smile:

Klar, es kommt drauf an was mir wichtig ist, aber woher weiß
ich was mir wichtig ist, wenn ich mich kein Stück mit der
Technik auskenne?

wenn du nicht weißt, was dir wichtig ist, woher sollen wir das wissen? aber ok.

lass mal die technik ganz beiseite. was willst du mit dem teil machen?
ok, ich nehme mal an, telefonieren und sms schreiben kann man mal vorraussetzen, oder? aber abgesehen davon? wie kommst du auf die idee, ein smartphone zu benötigen - wenn du nicht weißt, wozu? soll heißen: was erwartest du (oder versprichst du dir) von einem smartphone, was ein normales telefon nicht kann? oder soll es nur ein smartphone sein, weil das im moment „in“ ist? wenn es um letzteres geht, wirst du ohne iphone/galaxy s* sicherlich nicht glücklich. alles andere hat halt nicht die gleiche „coolness“ (wer ironiefindet, darf siebehalten!). wenn es dir um die technischen unterschiede geht, dann solltest du schon mal einen plan haben, was man mit einem smartphone so anstellen kann (da hilft google ganz vortrefflich) und was dir persönlich davon wichtig ist.

Hallo,

stand bis letzte Woche vor der gleichen Frage, wie du.
Da ich aber das SP mit Vertrag brauche, hat sich letztlich die Frage garnicht mehr so gestellt: Zum Vertrag mit einer bestimmten Größenordnung (bei mir monatlich 20€) gibt es auch schon neueste SP fast umsonst dazu. Ich habe mir ein Xperia Z bestellt und bezahle gerade nochmal 20€ dazu. Dafür möchte ich das Gerät aber auch - wenn es durchhält - länger behalten, nicht nur die zwei Jahre Vertragslaufzeit. Deshalb habe ich mich für ein SP mit neuerer Technik entschieden.

Gruß
dgu

Hallo,

ob nun eines der drei für dich besser oder nicht kann keiner entscheiden. Mir persönlich gefällt das Xperia J am besten. Die Galaxy Serie ist jedoch auch empfehlenswert. Technisch sollten dir alle drei Handys ausreichen, da sie flott arbeiten und gut ausgestattet sind. An deiner Stelle würde ich sie mir mal genauer ansehen. Ganz entscheidend ist zB. die Bedienfreundlichkeit sprich das Interface. Ich mag das Interface von Samsung nicht so gerne wie das von Sony. Ganz einfach. Alternativ würde ich dir vorschlagen dir mal das Acsend P1 von Huawei anzuschauen. Das ist sehr üppig ausgestattet und preislich liegt es mittlerweile bei nur noch 230 €.

Gruß