Hallo zusammen,
wenn ich meinen Laptop zuklappe, dann geht er in den Energiesparmodus. Da mich das manchmal nervt, wenn ich z. B. aus Versehen den Laptop zugeklappt habe, dieser aber weiterlaufen soll, weil im Hintergrund z. B. der Virenscanner läuft und dieser dann auch den Scan anhält, wollte ich diese Option ändern. Also bin ich in die Energieoptionen gegangen. Dort kann ich unter den erweiterten Einstellungen auswählen, was passieren soll, wenn ich das Ding zuklappe. Dort ist voreingestellt: „Engergie sparen“. Nur leider kann ich diesen Eintrag nicht ändern. Wenn ich „Akku“ oder „Netzschalter“ anklicke, erscheint im Fenster der erweiterten Einstellungen oben der Text: „Die Energieplanfunktionen sind nicht verfügbar. Warum kann Windows diese Informationen nicht abrufen?“ Die Frage ist verlinkt. Wenn ich diesen link anklicke, gelange ich in die Windows-Hilfe, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Ich hab jetzt schon alles Mögliche versucht, soweit ich das überblicke, aber es hilft alles nichts. Ich kann diese Option nicht ändern.
Was muss ich tun, damit ich diese Option ändern kann?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
PS: Falls relevant, es handelt sich um einen Samsung RV511 mit Windows 7 Home Premium SP1, 64 Bit, Prozessor Intel Pentium P6100 2GHz.