Hallo an die, die mehr verstehen als ich.
Ich habe in meiner Eumex 401 2 Mehrfachnummern dem Telefon und dem Anrufbeantworter, 1 Mehrfachnummer dem Fax zugeordnet. Wenn ich jetzt eine der drei Nummern anrufe, klingelt immer zuerst das Telefon und manchmal springt der AB an, manchmal das Fax - kurios: auch wenn ich die Faxnummer wähle, klingelt zuerst das Tel, danach manchmal Fax, manchmal AB. Und genau das Gleiche passiert, wenn ich eine der beiden anderen Nummern wähle. Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht. Kann mir einer von euch helfen???
Liebe Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
versteh ich auch nicht wirklich… mir fällt eigtl. nur dazu ein, daß man im Eumex-Programm den einzelnen Anschlüssen einen Endgerätetyp zuordnen kann, hast Du das gamacht?
Viel Glück -
S.
Hallo Seppl,
ja, das habe ich. Die beiden Nummern, die beide zum Telefon und AB führen, sind unter a/b 10 (Zuordnung Telefon) und a/b 12 (Zuordnung AB), die Nummer für das Fax ist unter a/b 11 (Zuordnung Fax). Aber - was mir eben auffiel, als ich in die Eumex hineinschaute - meine eingegebene Konfiguration war nicht gespeichert. wie und wo muss ich den die Konfi speichern? Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Jochen
Hallo Seppl,
ich habe erneut gesucht und nicht gefunden, wie und wo ich die Konfi speichern kann. Ja, auf der Leiste finde ich einen Button „Speichern“ - drücke ich dort, wird auf einen Ordner „Neu“ in meinen Ordner „Eigene Dateien“ gespeichert. Wähle ich in der Leiste das Pop-Up „Datei“ und dort „speichern unter“ bietet sich wieder „Neu“ in „Eigene Dateien“ an. Aber die Konfi müsste ja in der Eumex 401 gespeichert werden. Neben dem Pop-Up „Datei“ befindet sich der Button „Datenaustausch“, drücke ich dort, öffnet sich der Pop-up und es gibt unter anderem „Konfiguration senden“ - erfolgt dadurch das Speichern der Konfi?
Was meinst du?
Viele Grüße
jochen
Hallo Jochen,
ich habe mal für die Telekom gearbeitet und die Teile auch verkauft.
ich verstehe auch dein Problem. hast du das mal der Telekom versucht zu erklären?
KD-Service: 0800 33 0 1000
Technik: 0800 33 0 2000
ich belese mich noch mal und dann melde ich mich sonst hier noch mal.
schreib mal was bei der Telekom raus kam.
LG Nadine
An alle Helfer ein herzliches Dankeschön! Das Problem bestand im Speichern. Zuerst muss man die Daten auslesen, also auf „Auslesen“ drücken. Das geht nur, wenn die 401 mit dem PC verbunden ist (PC-Diode auf der 401 leuchtet oder flackert). Danach muss gesendet werden (Auf „Senden“ drücken). Fertig! Professionelle Hilfe gibt es unter 01805 555 401 (Herstellerfirma der 401). Und noch etwas: Wenn telefoniert wird, ertönt das Besetztzeichen bei einem weiteren Anrufenden nur dann, wenn die Anklopfsperre und das Kästchen „Besetzt bei Besetzt“ unter Leistungsmerk, Allgemein aktiviert sind. Ich vermisse die Möglichkeit einer Aufzeichnung aller eingehenden und ausgehenden Telfonnummern. Insgesamt finde ich die 401 sehr dürftig. Sie bietet zu wenig, insbesondere da auch das Telefonbuch nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
Danke für eure Hilfe!!!
LG
Jochen
hi,
also ich finde allg. die Geräte der Telekom nicht gut. aber ist ansichtssache.
aber das ist auch schön das du den Fehler gefunden und behoben hast.
LG Nadine
An alle Helfer ein herzliches Dankeschön! Das Problem bestand
im Speichern. Zuerst muss man die Daten auslesen, also auf
„Auslesen“ drücken. Das geht nur, wenn die 401 mit dem PC
verbunden ist (PC-Diode auf der 401 leuchtet oder flackert).
Danach muss gesendet werden (Auf „Senden“ drücken). Fertig!
Professionelle Hilfe gibt es unter 01805 555 401 begin_of_the_skype_highlighting 01805 555 401 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting 01805 555 401 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting 01805 555 401 end_of_the_skype_highlighting
(Herstellerfirma der 401). Und noch etwas: Wenn telefoniert
wird, ertönt das Besetztzeichen bei einem weiteren Anrufenden
nur dann, wenn die Anklopfsperre und das Kästchen „Besetzt bei
Besetzt“ unter Leistungsmerk, Allgemein aktiviert sind. Ich
vermisse die Möglichkeit einer Aufzeichnung aller eingehenden
und ausgehenden Telfonnummern. Insgesamt finde ich die 401
sehr dürftig. Sie bietet zu wenig, insbesondere da auch das
Telefonbuch nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich würde sie nicht
wieder kaufen.
Danke für eure Hilfe!!!LG
Jochen
Hallo Jochen,
„Speichern“ bedeutet in der eumex-software, daß die Konfiguration, die DU erstellt hast, auf der Festplatte Deines Computers (oder wohin auch immer Du den Pfad führst) gespeichert wird - hat den Zweck, daß Du die Konfiguration quasi aufheben kannst und dann auch mal eine andere ausprobieren kannst. Tatsächlich mußt Du aber, wenn Du die Konfiguration auf die eumex übertragen willst, „Konfiguration senden“ drücken, damit werden die Daten an die Telefonanlage gesendet und erst dann werden die Änderungen aktiv. Zu Beginn der Programmierung (oder einer Programmändeung) solltest Du immer den anderen Punkt („Konfiguration empfangen“ oder so ähnlich) drücken, dann werden die Daten von der Anlage auf den Computer übertragen und erst dann siehst Du, was tatsächlich in der Anlage gespeichert ist.
Sorry, das hätte ich zuerst fragen müssen…
Hiffentloch klappt jetzt alles!
Wenn nicht, gib mir bitte Bescheid, dann schau ich mir die Betriebsanleitung näher an
Viele Grüße
S.
Hallo Seppl,
jetzt funktioniert die Eumex 401. Besten Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Jochen
Hallo
Sorry, das ich mich nicht gemeldet hatte. Hatte wohl die Mail versehentlich gelöscht.
Leider kann ich dir momentan auch nicht helfen. Am bestzen ist es aber, wenn du die Telekom anrufst, denen sagst das du die Eumex xxxx hast und dann geben die dir die Programmierung.
So hatte ich es gemacht.
Gruß