Seit 4 Tagen habe ich mega viele Fliegen im Badezimmer. Die sitzen immer nur am Fenster und es sind immer diese dicken Kotfliegen.
Ich hab schon alles sauber gemacht, also das Katzenklo, der Mülleimer ist sauber und der Abfluss in der Badewanne ist auch sauber. Tote Tiere, die die Katzen womöglich angeschleppt haben könnten, gibt es auch nicht.
Ich hab mir jetzt Sticker mit Fliegengift fürs Fenster gekauft. Und jedesmal liegen da bis zu 35 tote Fliegen!
Wisst ihr woran das liegen könnte, dass ich so viele Fliegen habe?
Danke schon im Vorraus
Hallo,
irgendwo geht etwas seinem 2. Leben entgegen. Hast du mal draussen die Umgebung um das Badezimmerfenter herum inspiziert? Oder gammelt was in der Regenrinne?
LG Barbara
Moin,
Kotfliegen… was ist das? Meinst du ‚Schmeissfliegen‘?
Riecht es nach Verwesung?
Wohnst du in einem alten Haus? Dann könnte es z.B. eine tote Maus sein die irgendwo in den Zwischendecken liegt.
Sind bei dir in der Gegend Kneipen oder Restaurants die ihren Müll in der Nähe des Fensters lagern?
Wohnt jemand über dir den du schon lange nicht mehr gesehen hast?
Was ist mit dem Rest der Wohnung? Haben die Katzen vielleicht irgendwas unter Schränken oder Regalen deponiert? Und das Badefenster ist von dort aus der hellste Punkt?
Ohne deine Wohnung/Haus zu kennen wird man kaum mehr sagen können.
Weiter suchen.
Erfolg…lux
Hallo,
Ja hab ich, aber außer ein paar Spinnen liegt dort nichts Totes oder Müll rum.
Das kann auch sein, dass etwas in der Zwischendecke liegt. Werde mal gucken.
Ich werd jetzt erstmal alle Schränke hochheben. Mal sehen ob da nicht doch etwas liegt.
Danke
Licht? zur Abschreckung Zitronenhälften mit Gewürznelken bespicken. Vielleicht ist da was unterm Fußbodenbelag: Alle Kanten mit Silikon versiegeln u/oder Umleimer kleben. Oder einfach nur n Fliegennetz außen anbringen
Hallo,
So ich hab jetzt die Ursache gefunden…
Ein verwester Vogel war im Lüftungsschach vom Schornstein. Hoffe, dass die Fliegen jetzt langsam weggehen.
LG