Hilfe für Anpassen einer Auktionshaussoftware

Meine Tochter ist fast 60 und seit langem arbeitslos. Hilfe bekommt sie nicht wie Förderung, um sich selbständig zu machen. Sie möchte gerne mit einem bestimmten Internetauftritt in die Nebenberufstätigkeit, erstmal. 2 gekaufte Softwareprogramme sind vorhanden, beides Software, die mit " abix " was zu tun haben, was das aber ist, das weiß sie nicht, sie hat ehrlich nicht viel Ahnung, nur Mut, trotzdem etwas zu wagen, die Idee ist auch wirklich gut, das gibt es noch nicht. Eine Möglichkeit, diese Software auf einen Server zu bekommen, die gibt es. Nur ob der Server groß genug ist, ist ungewiß.
Wer kann erstmal helfen, die Software den Ideen meiner Tochter anzupassen oder wer weiß, wie man das macht. Mit Win Ace soll das wohl gehen, aber sie kommt gar nicht klar damit.
Die ARGE gibt keine Möglichkeit zum Erlernen von Grundbegriffen der Programmierung wenigstens, da sie zu alt ist und es billiger ist, sie mit Hartz 4 weiter bis zur Rente durchzuschleppen als etwas für eine Selbstsändigkkeit zu investieren. In dem Alter…sich selbständig machen ist doch Dummheit …oder wie ?
Günstig wäre eine Hilfe aus Leipzig, gerne schon älter und vielleicht kann es ja ein gemeinsames Projekt werden.
Vielen Dank für die Mühe.
Herma

42

2 gekaufte
Softwareprogramme sind vorhanden, beides Software, die mit "
abix " was zu tun haben, was das aber ist, das weiß sie nicht,

Ich auch nicht.

Wer kann erstmal helfen, die Software den Ideen meiner Tochter
anzupassen oder wer weiß, wie man das macht.

Dazu lieferst du hier zu wenig Informationen.

Mit Win Ace soll
das wohl gehen, aber sie kommt gar nicht klar damit.

Ich weiß nicht einmal, was das ist.

Die ARGE gibt keine Möglichkeit zum Erlernen von
Grundbegriffen der Programmierung wenigstens

ARGE?

In dem Alter…sich selbständig machen ist doch
Dummheit …oder wie ?

Das ist in jedem Alter Dummheit :smile: Spaß beiseite, sie soll sich jemanden suchen, der sich damit auskennt und genau darlegen, was sie will, dann kann ihr auch geholfen werden. Zu den eher spärlichen Informationen hier kann ich jedenfalls nichts weiter sagen (und wahrscheinlich auch kein anderer).

Gruß,
Stefan

Gruß,
Stefan

2 gekaufte

Ich auch nicht.

Dazu lieferst du hier zu wenig Informationen.

Mit Win Ace soll

Ich weiß nicht einmal, was das ist.

WinAce ist ein Packer wie winrar oder winzip.

Grundbegriffen der Programmierung wenigstens

ARGE?

Vielleicht Arbeitsamtirgendwas.

In dem Alter…sich selbständig machen ist doch
Dummheit …oder wie ?

so wie sich das anhört hat sie selbst keine Ahnung davon was sie gerne machen möchte -> Dummheit.

Und was soll das Bitteschön alles mit einem Auktionshaus zu tun haben?

Und die Illusion ein Auktionshaus aufzusetzen ohne Ahnung zu haben und danach direkt die Früchte (Geld) zu ernten ist eine sehr naive Einstellung.

Grüße

WinAce ist ein Packer wie winrar oder winzip.

Ach ja. Ist mir unbekannt, aber wahrscheinlich liegts daran, dass seit fast 20 Jahren auf keinem meiner Computer Programme mit dem Präfix win laufen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Stefan

Hallo Pako,
meine Tochter weiß genau was sie will und ich kann ihr nur zu der Idee gratulieren, denn das gibt es noch nicht, ist ein Lückenfüller. Ih kann ja nicht die Sache an sich genau bschreiben, dann macht das ja jemand selbst.
Sie hat sich PC - Kenntnisse selbst erarbeitet, und wie Sie sehen, kann ich mit 78 Jahren ja auch ein bissel damit umgehen, denn alles Wissen habe ich von ihr. Nur mit dem Umprogrammieren einer vorhandenen Software hat sie Probleme, da sie da eben nicht genug weiß. Sie weiß auch nicht, das ich hier etwas reingeschrieben habe - das Problem hat sich aber schon erledigt, wir haben übers Internet eine Person gefunde, die von der Idee so begesiter ist, das meine Tochter jetzt sogar einen Geschäftspartner hat. Vielen Dank für die Antworten…wenn auch mit zynischem Hintergrund…denn dumm ist sie nie gewesen. Und wenn einer nicht weiß, was win ace ist, dann weiß ich soweiso nicht, warum man dann sich hier wichtig macht. Das Sie ARGE nicht kennem, das könnte Ihr Glück sein, denn dann haben Sie ja Arbeit, oder ?
Herma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pako,
ich habe aus Versehen einen falschen Namen in der Antwort geschrieben,sie ist an den Herrn geschrieben, der sich so lustig macht über meine Tochter…pardon.
Herma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pako,
ich habe aus Versehen einen falschen Namen in der Antwort
geschrieben,sie ist an den Herrn geschrieben, der sich so
lustig macht über meine Tochter…pardon.

Soll wohl ich sein: ich habe mich über niemanden lustig gemacht.

Stefan

Hallo erstmal,

Meine Tochter ist fast 60 und seit langem arbeitslos. Hilfe
bekommt sie nicht wie Förderung, um sich selbständig zu
machen. Sie möchte gerne mit einem bestimmten Internetauftritt
in die Nebenberufstätigkeit, erstmal. 2 gekaufte
sie hat ehrlich nicht viel Ahnung, nur Mut, trotzdem etwas zu
wagen, die Idee ist auch wirklich gut, das gibt es noch nicht.

Das klingt ehrlich gesagt irgendwie so nach „Da war son man mit nem schicken Hut an der tür und hat meiner Tochter so ein ganz ganz tollen Teppich verkauft. Sowas gibts noch nicht und man kann damit reich werden…“

Zuersteinmal sollte sie sich EGAL um was für ein Produkt es sich handelt einmal über das Produkt an sich informieren. Egal wie gut die Werbug ist es WIRD mit grosser Warscheinlichkeit soetwas oder ein vergleichbares Produkt geben! gerade im Softwarebereich :wink:
Zu Abix habe ich zig Infos gefunden ohne genaue Infos (die sich Deine tochter geben lassen sollte!) ist hier keine weitere Information möglich.

Eine Möglichkeit, diese Software auf einen Server zu bekommen,
die gibt es. Nur ob der Server groß genug ist, ist ungewiß.

Was sollen denn die Anforderungen sein? So wie das ganze klingt ist das kein Standardprodukt wie andere bekannte Server-Software. Also sollte der Hersteller gewisse Anforderungen an die hardware schonmal mitgeliefert haben.

Ja.

Mit Win Ace soll

WinAce ist wie schon gesagt ein packer. Damit ist warscheinlich das Softwarepaket GEpackt und kann dann auf dem Server ENTpackt werden. Über die Qualität möge man sich besser selbst ein Bild machen…

Grundbegriffen der Programmierung wenigstens, da sie zu alt
ist und es billiger ist, sie mit Hartz 4 weiter bis zur Rente
durchzuschleppen als etwas für eine Selbstsändigkkeit zu
investieren. In dem Alter…sich selbständig machen ist doch
Dummheit …oder wie ?

Kommt darauf an. Im Sinne der ARGE wohl schon. Wenn Sie allerdings innerhalb von was-weiss-ich wieviel Jahren ein, zwei oder drei Programmiersprachen erlernen mag, dazu die Computer und ggf. Netzwerktechnik in Grundlagen … DAS kann man auch in diversen Schulungsunternehmen.

Gruß
h.