Hilfe für Informatikneuling

Hallo!

Ich habe gerade begonnen meine Informatikklausur zu lernen.
Kann mir vielleicht jemand bei folgenden Aufgaben weiterhelfen, ich komm da echt auf keine Lösung?

1)Eine volbesetzte nxnMatrix sei in einem Feld a[n][n]gespeichert.
Um die Matrix zu tranpsonieren vertauchen Sie einzelne Einträge.Wie hoch ist die Anzahl der zum

Transponieren benötigten Vertauschungen?

2)Wie groß ist die Komplexität der MatrixVektorMultiplikation y=Ax mit einer MAtrix A der

Dimension nxn und Vektoren x, y der Länge n?

3)Stimmt diese Aussage:
Die Software-Technologie wird in der Evaluationphase festgelegt.

4)Zum Berechnen der Sume aller natürlichen Zahlen von 1 bis n benutzen Sie eine Formel von Gauß:

(Summe von 1 bis n)i=n*(n+1)/2
Wie viele Operationen sind zur Auswertung der rechten Seite notwendig?

4)Welche Datenstruktur ist am besten geeignet, um einen spärlich besetzten Vektor zu speichern?

5)Welche Speicherstruktur ist am besten geeignet, um darin gespeicherte Elemente nach der Regel

lastinfirstout abzuarbeiten?

6)Sie möchten alle Elemente eines Stapels in der Reihenfolge ausgeben, in der sie abgelegt wurden.

Welche Struktur der Zwischenspeicherung ist am besten geeignet?

7)Sie haben ein Quellprokramm Kreis.C für eine Klasse Kreis geschrieben und wollen es in ein

ausführbares Programm übersetzen. Welche dieser Befehlszeilen für den Compiler sind korrekt?
-g++ Kreis.h
-g++ Kreis.C -o Kreis
-gcc -o Kreis Kreis.C

Vielen Dank für Antworten

Gruß
Martin

Hallo Martin,
es sieht für mich so aus, als wäre das deine komplette Klausur und
du hast zu gar keiner Frage einen Ansatz, zumindest hast du keinen kommuniziert.
Und nun soll das Forum dir deine Klausur ausarbeiten, sofern es überhaupt um eine Klausur handelt und nicht um irgendeine Ausarbeitung/Teilleistung, die du evt. abgeben musst.

Bin mal gespannt, ob es hier tatsächlich jemanden gibt, der dir dazu die Lösungen ausarbeitet?

Wie wärs, wenn du deine Gedanken die du dir ja angeblich gemacht hast hier postest?

Viele Grüße
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]