Hilfe für Projekt gesucht

Hallo,

wir möchten eine neue Homepage erstellen. Sie soll so ähnlich wie MySpace und Facebook werden. Der Unterschied soll nur sein, damit wir uns abheben, dass man bei uns alle Daten hochladen kann (nur eigene udn Selbsterstellte bzw. Wenn man die urheberrechte besitzt) und sie Freunden und anderen Usern anbieten und zeigen kann. Seine selbstgestaltete Userpage wie bei MySpace sollen natürlich trotzdem alle User haben.

Ein Server + Domain (inkl.Subdomains) und E-Mail Server usw ist alles vorhanden. Wir brauchen nur willige Programieren die Spaß an einem Projekt haben.
Wir alleine können es nicht schaffen (bzw. es würde lange dauern) und der Vorteil bei vielen programieren liegt außerdem darin, dass viele Programiere viele Tricks und NowHow´s haben.

Wenn ich die Wahl hätte…
…dann würde ich die arbeit alleine bevorzugen!
Warum? Weil man nicht weiss, wie die Kollegen welche Probleme gelöst haben und weil es nervig ist sich in code einzulesen, der anders formatiert ist, als man es selbst zu tun pflegt…

Davon abgesehen ist so ein Projekt relativ leicht zu stemmen!

Das problematischste an solchen Projekten ist, dass man sich (wenn man ein Team ist) einigen muss, was wie aussehen soll oder was wie gehandhabt werden muss…
Naja und der unberechenbarste Teil ist der, dass man eine Community aufbauen muss…
Und das ist nicht leicht, wenn man nicht einen großen Topf voll Geld hat oder eine absolut neue Idee.
Und dass man eigene Dateien hochladen kann ich ja auch nicht neu…
Gibts auf den verschiedensten Seiten von lokalisten über stayfriends, spin, gimy etc pp