Hilfe Gästebuchadministration

Schöes Wochenende allerseits!

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe zu einer PHP-Frage.
Ich habe vor eine kleine Gästebuchadministration (ohne Datenbank) zu erstellen. Um es mi einfach zu machen, lasse ich die Einträge in eine Datei speichern. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
Ersteinmal möchte ich jedem Gästebuch automatisch eine Variable zuweisen (am liebsten eine mit einer fortlaufenden Nummer) und dann möchte ich hinbekommen, dass ich die Einträge einzeln in die Datei verschieben möchte die angezeigt wird oder löschen, falls die Datei gegen die „Regeln“ verstößt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Also:
Das Formular schreibt den Eintrag in die „administration/inhalt.html“ mit der „admin.php“
greife ich auf die Datei zu und da bleibe ich hängen!

Gruß,
Pascal

was spricht gegen eine sql datenbank?

Hallo space4,

die Sache ist die. Das Gästebuch ist für einen Verein und da bin ich nur für das schreiben der Website zuständig und habe keinen Zugriff auf den Server. Unser „Webmaster“ ist auch nicht in der Lage irgendwie mal ausführlich PHP5 oder mal richtig Html zu erlernen.
Mit eine SQL-Datenbank kennt dieser jemand sich gar nicht aus, nichteinmal mit der Bedienung einer Datenbank mit phpmyadmin.

Nunja, also ich dachte mir sowas, dass ich mit einer bestätigung in eine andere Datei schreibe. Im Notfall muss unser Herr Webmaster dann eben die Einträge manuell rüberkopieren, was aber meienr Meinung anch sehr sehrunprofessionell ist.

Gruß,
Pascal

da bin ich nur für das schreiben der Website zuständig und habe keinen Zugriff auf den Server

wie bitte lädtst Du die Seiten dann hoch :wink:

Gruß, der Rosslauer.de

P.S. Man kann sowas auch machen lassen wenn denn eine Datenbank zum Webangebot gehört.

Ich lade da überhaupt nichts hoch. Ich bin nur der, der die Seite schreibt. Sozusagen der, der dem „Chef“ die arbeit nimmt. Unser Webmaster lädt die Sachen hoch, nach dem er auf meiner „Arbeit“ ein Auge geworfen hat und die Texte OK sind. Das ist ja das, was mir nicht gefällt.

Natürlich wenn es ein Webangebot wäre und kein privater Server, dann ja.

Gruß,
Pascal

Hi Callavsg,

vieleicht kannst ja mal einen Link zum Projekt anbieten.
Zum besserem Verständnis :smile:

Gruß, der Rosslauer

Ach stimmt, jetzt weiß ich auch wieder was ich tun wollte.

Hier ist das ganze mal auf meinem Webspace, der für mich zu Testzwecken genutzt wird. Habe zwar auch Apache, aber das kann ich ja hier nicht öffnetlich anzeigen.

Hier ist das Gästebuch mal soo wie ich es jetzt habe:
http://pascal1994.pa.funpic.de/GBTEST/buch_eintrag.php

–> Mein Grundgedanke lag darin, dass die buch_eintrag.php die Informationen an die buch_funktionen.php weiterleitet und diese, die Onformationen fur die funktionen.php weiterleitet, welche dann den Entgültigen Eintrag in die buch_inhalt.htm macht. Jetzt habe ich es aber soo umgeändert, dass er den Eintrag jeweils mit einer andern variablen (dazu dachte ich mir eine Fortlaufende Variale) in die Datei administration/buch_inhalt.php schreibt. Von der Administration aus, wollte ich dann den Eintrag erst mit einer Anweisung in die Datei …/buch_inhalt.htm eintragen. Ich hoffe, es ist verständlich.

Hier sind die Dateien alle mal als txt-Datei:
http://pascal1994.pa.funpic.de/GBTEST/txt/

Ich hoffe, es ist alle verständlich! Und hoffe darauf, dass man mir hier einen Guten Tip geben kann.

Gruß,
Pascal