Hallo Habe ein ziemliches Problem mit meine Geschirrspüler. (Ja leider Mehrzahl)
Mein alter Spüli pumpte das Wasser garnicht mehr ab. Dachte die Pumpe ist nach ca. 12 Jahren kaputt gegangen. Schlauch wurde auf Knicke untersucht, alles ausgeputzt aber nichts half, also kaufte ich mir vorgestern eine neue Miele.
Der erste Spülversuch scheiterte mit der Fehlermeldung F11 - laut Handbuch ein abpumpfehler. Also zog ich den Spüli heraus, um zu überprüfen ob vl ein Knick im Schlauch wäre. Tatsächlich funktionierte der zweite Spülgang dann. Ich schon den Geschirrspüler vorsichtig wieder zurück und auch der dritte Spülgang funktionierte und es pumpte ab. Das wars dann aber leider. Er pumpt jetzt bis auf eine geringe Menge Wasser alles ab und dann kommt wieder F11 - Fehlermeldung und der letzte Rest Wasser bleibt in der Maschine, welche dann das Programm stoppt. Was kann das bitte sein? Bin Ratlos und weis nicht mehr was noch zu tun wäre. Habts ihr bitte Tipps?? Es kann eigentlich nichts verstopft sein da doch fast das ganze Wasser abgepumpt wird oder?! Glg und danke
Hallo!
Neue Miele ?
Dann nutze doch die Gewährleistung des Händlers und reklamiere den Fehler .
Neue Maschine = neuer Ablaufschlauch, neuer Anschluss .
Was soll da also nicht klappen, wenn Dein Ablauf selbst in Ordnung ist ?
Dann hat der Geschirrspüler halt einen Fehler.
Oder der Schlauch wird beim Einschieben geknickt. Ist im Filtersieb irgendwas drin ? Fremdkörper ?
MfG
duck313
Moin,
anhand der Fehlerbeschreibung liegt sehr sehr wahrscheinlich werder ein Fehler am "alten"GS noch an der neuen Miele vor, sondern der Bauseitige Ablauf ( Siphon unter Spüle, Abflussrohre ect. ) scheint nicht frei zu sein !!!
MfG
CVA
Ablaufschlauch geknickt…
MfG