Hilfe gesucht- verloren bei PR- Analyse

Hallo!
Ich bin ein wenig verloren im Moment. Ich soll seit ca. 2 Monaten und die kommenden ca. 8 Monate eine PR- Analyse eines gemeinnützigen deutschen Vereins machen. So etwas habe ich noch nie gemacht- und habe wirklich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich filze nun seit einiger Zeit netzeitung.de, paperazzi und paperball nach dem namen- mehr als lesen und rauskopieren der sachen kann ich nicht machen. Oder? ( ISt auch zum Teil arg viel Zeugs…)Wie stelle ich das an- so dass ich am Ende der ganzen Sache auch was Ordentliches präsentieren kann. Kann mir jemand erklären auf was es ankommt und wie man das ganze aufbaut?? Tipps sehr erwünscht.
Vielen Dank,

LvNa

Hi,

ich kenne mich zwar in der Branche nur am Rande aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein bisschen mehr gefragt ist als eine Analyse der quantitativen Verbreitung in Online- und Printmedien. Darüber hinaus ist sicher eine qualitative Auswertung gefragt. Also: „In welchem Bild erscheint der Verband in den edien?“

Außerdem dürfte sich das Zielgebiet nicht nur auf Medien im engeren Sinne beschränken. Zum PR gehört auch, wie der Verband sonst in der Öffentlichkeit auftritt, also beispielsweise mit Veranstaltungen oder Werbekampagnen. Auch das Image insgesamt wäre interessant. Allerdings stelle ich mir schwierig vor, letzteres auszuwerten, ohne massiven Aufwand (Umfragen) zu treiben.

Warum musst du dich eigentlich alleine damit beschäftigen, obwohl du das noch nie gemacht hast?

Danke!
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde noch einmal genauer nachfragen müssen was man von mir erwartet.

Warum musst du dich eigentlich alleine damit beschäftigen,
obwohl du das noch nie gemacht hast?

Bin mir auch nicht so sicher- ich wurde einfach drauf losgelassen. Ich frage nochmal nach- hast nämlich eigentlich Recht. Vielleicht finde ich jemand der mir Auskunft gibt was eignetlich meine Aufgabe ist.

Danke nochmal und viele Grüße,

LvNa