****HILFE GLASWOLLE ! ÜBERALL!**** Weiß jemand wie man Glaswolle aus der Haut und aus Textilien restlos entfernen kann?

mein freund ist jetzt schon seit ein paar wochen voll mit Glaswolle…durch heraus zupfen einzelner Stücke, (mit einer pinzette) sah es so aus, als wär das alles garnicht soo schlimm…bis die erste faser beim greifen/heraus ziehen abgebrochen ist…mittlerweile hat mein freund schon richtige löcher an den armen, die etwa mit einem 1cent auf die selbe größe kommen…eine nadel hatte er sich irgendwan auch als hilfe zum heraus schaben genommen

die idee vorab zu duschen, oder es währenddessen zu machen, schien uns als sinnvoll, da die haut so gut aufweicht und sich doch so einiges besser vom körper entfernen lässt. Falsch gedacht! (wir sind keine experten) …aber vermutlich hat das duschen der glaswolle das ‚‚wandern‘‘ ermöglicht…

mittlerweile stecken sie wirklich fast überall. Juckreiz und ‚‚piecksen‘‘ betroffener stellen, begleiten das alles.

vorgestern dann… der glaswollen fund an mir… dies bestätigte sich dann auch schnell. die mini stücke, schon vom körper eingekapselt, habe ich trotzdem gepackt bekommen…haut ging logischer weise in brocken mit ab.

das diese fasern aber so! hartnäckig sind, hätten wir echt nicht gedacht.
durch genauereres ‚‚durchscannen‘‘ von uns & umgebung, sahen wir sie…überall…also WIRKLICH ÜBERALLl!

bei/in uns & in allen textilien, finden wir die scheiße steckend. ganze ‚‚wollknäule‘‘ sind manchmal aufzufinden.

falls antworten, wie z.b ‚‚geht zum arzt‘‘ geschrieben wollen werden…jaa, ich werde mich morgen früh um Termine kümmern.(und jaaa das hätte alles schon längst passieren müssen :smiley:) …trotzdem muss sich hier schnell was tun…:S

FRAGE

wie zur hölle, kann man diese verfluchte glaswolle restlos! entfernen???

das treibt uns hier alles noch in den waaahnsinn!!!

danke! schon mal im voraus, für jeden hilfreichen tipp… die situation fängt glaub ich grad so langsam an, auszuarten…

Ab in die Badewanne. Warmes Seifenwasser hilft. Und die Klamotten eben waschen. Schon ist der Spuk vorbei.

Ist ja unglaublich. Das muß ein Fluch sein.

Schon klar

Von Glaswolle? Gut, das Zeug ist unangenehm. Aber Löcher in den Armen?

Egal, geht zum Doc.

Anmerkung: Antwort editiert.
DropDeadDiva, Mod

Moin.Wie kommt es zu der Glaswolle? Glaswolle wird schon seit zig Jahren nicht mehr verbaut.In der echten Glaswolle sind auch echte Glassplitter vorhanden.Wer bei der Verarbeitung seine PSA verwendet,ist eigentlich gut geschützt.
MfG

Löcher? Wäre am Besten, sich zu waschen, BEVOR man mit dem Kratzen anfängt. Davon wird es nämlich nicht besser.
Duschen, gut einseifen und abspülen.
Wenns bei den Kleidern nicht hilft, ab damit in die Tonne!

1 Like

nu, das juckt halt… nimm dir ne Rolle Paketband und zieh in ab. Draufbappen, abziehen, draufbappen, abziehen
cf

was ist das für eine Panikmache? Hab früher etliche Jahre als Isolierer mit dem Zeug gearbeitet, bevor Mineralwolle genommen wurde. Ja das Zeug piekst, wenn man es ohne Handschuhe anfasst und manchmal auch durch diese hindurch. Wenn man sich etwas davon in die Haut gejagt hat, lässt es sich aber auch wieder wie ein Schiefer rausziehen. In den Klamotten hält sich das Zeug hartnäckig, mein Blaumann hatte auch nach der Wäsche immer noch leicht geglitzert.

Wie kommt man denn mit dem Zeug heutzutage noch in Berührung? Schläft dein Freund etwa auf einer Glaswollmatte? Davon kann ich nur dringend abraten, da soll er sich besser einen Igel zum Kuscheln nehmen…

1 Like