Hilfe, habe mein router-pw vergessen

bin mit meinem notebook wireless im netz, möchte nun auch mit meinem iphone das wifi nutzen. Leider habe ich das pw für den wifi-Zugang vergessen.
gibt es eine möglichkeit den router zurückzusetzen, sodass ich ein neues pw vergeben kann?
gibt es überhaupt einen weg, ausser einen neuen router zu kaufen?
vielen dank

Moin, Moin.

Na klar kann man den Router in den Auslieferzustand zurück setzen. Einmal im Handbuch schauen oder hier mal den Routernahmen erwähnen, dann weiß jemand bestimmt wie es zu tun ist. Du mußt dann allerdings alles neu progtamieren oder wenn du ne Sicherung gemacht hast, die wieder laden.

alf

Hi,

ich nehme mal an das Passwort vom Router hast du noch und nur den WPA? Schlüssel vergessen? Dann logge dich mit deinem Browser im Router ein zb. über die Gateway-Addresse, die findest du mit ipconfig sieht ungefähr so aus > 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 oder allgemein 192.168.x.1, das in den Browser eingeben,anmelden und den WPA-Schlüssel ändern, falls du auch das Passwort vom Router vergessen hast, dann bräucht ich mehr infos (Anbieter, Routername), um dir eventuell weiterhelfen zu können.

Gruß

Hi,

ich habe den Router von netgear DG834GBv2
Mein Problem ist, dass ich mich erst gar nicht einloggen kann.
Unter den auf dem Router angegebenen User: admin und password komme ich nicht rein.

Hinten im Gehäuse befindet sich, in einem kleinen Loch, ein kleiner Resetschalter, diesen drücken für 10-15 sek. mit einem spitzen Gegenstand, während das Gerät weiterhin mit Strom versorgt wird. Anschließend befindet sich das Gerät im Ursprungszustand und es muss erneut konfiguriert werden. Damit dürfest du dich wieder mit dem Passwort und den Benutzernamen einloggen können, der unten auf der Box steht.
Eine andere Möglichkeit wäre das Tool wirelesskeyviewer, das findet dir den WPA-Schlüssel auf deinem Rechner.

Gruß

Danke Dir, habe den wirelesskeyviewer bemüht. Den Key habe ich, komme trotzdem nicht rein. Ich werde wohl ein reset machen müssen.
Danke nochmal für die Hilfe.

Hallo.

Danke Dir, habe den wirelesskeyviewer bemüht. Den Key habe
ich, komme trotzdem nicht rein. Ich werde wohl ein reset
machen müssen.

Das ist auch der WPA-Key. Den kannst du auf deinem iphone eingeben als Key, damit sich dieses mit dem WLAN verbinden kann.
Mit dem Passwort, was man zum Zugriff auf die Konfigurationsseite braucht, hat das nichts zu tun. Das wirst du so nicht auslesen können. Wenn du das brauchst, bleibt wirklich nur noch ein Reset. Du solltest dann ein LAN-Kabel parat haben, da nach dem Reset du nicht mehr auf das WLAN zugreifen kannst, da die Konfiguration dann ja nicht mehr stimmt.

Sebastian.