Hilfe Hässliches mädchen mag mich ! Was tun?

Hallo Heidi,

ihm wurde mehrmals im Thread vorgeworfen er sei sehr oberflächlich und
nun hat er geschrieben das Mädchen kenne ihn auch nicht sehr gut und
ist also auch nur oberflächlich an ihn interessiert.

und ist auch nur oberflächlich an mir interressiert

Ach so.
Also was jetzt?

Jetzt arrangier dich doch erst mal mit ihr, vielleicht ist die
ja ganz nett.

Mädchen mit 14 sind in der Regel viel weiter, als die Jungs in dem Alter.
Oft sind sie auch alles andere als zurückhaltend, das kann einem
Jungen - der nicht will - schon vor Probleme stellen, wie er sie ohne sich
zu blamieren abwimmeln soll.

Stichwörter: mädchen loswerden

Ich schmeiß mich weg :smile:

Hast du nicht mehr viel mit der Jungen Generation zu tun?

Gruß Selina

2 Like

Hallo Guitar,

ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dein Problem in „Liebe und Partnerschaft“ postet?

Lief/Läuft denn was zwischen euch oder „befürchtest“ Du, dass da was laufen könnte - ggf. vlt. sogar gegen Deinen Willen?

Oder ist schlichtweg der Wunsch Vater Deiner Gedanken?

das tue ich.

Hallo Selina,

Mädchen mit 14 sind in der Regel viel weiter, als die Jungs in
dem Alter.
Oft sind sie auch alles andere als zurückhaltend, das kann
einem
Jungen - der nicht will - schon vor Probleme stellen, wie er
sie ohne sich
zu blamieren abwimmeln soll.

Es ist doch nicht im mindesten klar, dass es stimmt, was er dem Mädchen da unterstellt.
Er vermisst seine beste Freundin und vielleicht hat er sogar Angst, dass ihn die anderen Jungs auslachen, wenn er neben einem hässlichen Mädchen sitzt.
Er hätte wenigstens mal drüber nachdenken können, ob er sich da was zurechtbiegt.
Wenn nicht jeder gleich in die Kerbe seiner Vorurteile mit reinhaut.

Gruß
Heidi

2 Like

Hallo Heidi,

in der Netiquette steht: Beschreibe das Problem genau. Versuche, es in wenigen Worte präzise zusammenzufassen, und denke daran, alle Angaben zu machen, die für die Lösung des Problem hilfreich sein könnten.

Das hat er mit seinen 14 Jahren doch sehr gut gemacht. Er gibt auch Antworten und
das zeigt er will hier eine Lösung für sein Problem finden.
Es ist nicht in Ordnung ihm jetzt alles Mögliche vorzuwerfen.

Es ist doch nicht im mindesten klar, dass es stimmt, was er
dem Mädchen da unterstellt.

Er unterstellt dem Mädchen nichts, sei mit Anschuldigungen etwas vorsichtiger.
Er schildert was er verstanden hat aus den Gesprächen der Mädchen.

ich habe mal im Unterricht rausgehört wie mädchen geredet
über mich haben und habe daraus etwas so verstanden dass eine
von denen mit mir zusammen sein will.

Es ist falsch das jetzt so zu drehen als unterstelle er dem Mädchen was und an seiner Problemschilderung zu zweifeln, genau damit nimmt man junge Menschen nicht ernst.

Er hätte wenigstens mal drüber nachdenken können, ob er sich
da was zurechtbiegt.

Woher weiß du, dass er nicht darüber nachgedacht hat?
Und warum soll er sich was zurechtbiegen, was ihn belastet und weshalb
er im Forum nach Hilfe gefragt hat.

Er vermisst seine beste Freundin und vielleicht hat er sogar
Angst, dass ihn die anderen Jungs auslachen, wenn er neben
einem hässlichen Mädchen sitzt.

Ja und? Darf er das nicht?
Er hat auch Folgendes geschrieben:
Zudem sollte ich noch
schreiben dass ich, auch wenn sie geil aussehen würde, eh keine
Beziehungen will.

Wenn nicht jeder gleich in die Kerbe seiner Vorurteile mit
reinhaut.

Es macht wenig Sinn, wenn User hier mit Genuss in Kerben hauen die auch bei Erwachsenen besser unterbleiben, bei Jugendlichen sind sie noch mieser und
überhaupt nicht als hilfreich einzustufen.

Und es ist einfach nur armselig wenn du in so einem Thread „Ich schmeiß mich weg“
schreibst.
Ich nehme an du bist kein 14 Jahre alt und solltest das Auslachen schon längst abgelegt haben.

Selina

6 Like

Hallo,

wer sagt uns denn, das du groß , schlank und mit einem klaren Hautbild versehen bist??
Falls nicht, dann stell dir doch mal vor, was für dich als Abfuhr ok wäre, wenn du jemanden toll findest, er dich aber nicht. Willst du hören " du bist fett und häßlich" oder " du bist nicht mein Typ".

Damit meine ich: auch wenn es sicher in eurem Alter schwer fällt, wenn sie wirklich Annäherungsversuche startet , dann sag ihr "du, sei nicht verletzt /sauer oder so, aber du bist nicht mein Geschmack. Und wenn sie genau nachfragt, dann sag ihr, das du halt ein oberflächlicher Mensch bist, und ihr Äußeres nicht dein Fall ist. Sie ja durchaus nett sein kann, aber du keine Beziehung willst, auch keine Freundschaft. Punkt.

Man muss in solchen Situationen dann nicht fies werden und sie als klein, fett und häßlich beschimpfen. Ehrlich sein kann man trotzdem.

Andere Möglichkeit wäre, je nachdem wie du dich mit dem Lehrer verstehst, ihn zu bitten, dich umzusetzen, weil es für dich unangenehm ist, weil du denkst sie mag dich und du sie halt nicht.- das würde ich aber definitiv von dem lehrer ausmachen, wie der so drauf ist.

Aber davon ab, meistens trauen sich solche Mädchen eh nicht, ernsthaft zu flirten, aus Angst vor Ablehnung.

lg

Brenna

1 Like

oh man ich sitze leider schon vorne :frowning: aber das war bisjetzt eine gute antwort danke :smiley:

1 Like

Hallo

Er hätte wenigstens mal drüber nachdenken können, ob er sich da was zurechtbiegt.

Ich finde, dann könntest du auch wenigstens mal drüber nachdenken, ob du dir nicht in deiner Meinung über ihn was zurechtbiegst.

Wenn nicht jeder gleich in die Kerbe seiner Vorurteile mit reinhaut.

Aber in die Kerbe deiner Vorurteile?

Ich finde es nicht zu fassen, wie hier mit 14-jährigen geredet wird.

Viele Grüße

Hallo,
bekanntlich herrscht in dem Alter innerhalb der Klasse Gruppenbildung. Eine Gruppe benennt man die „Coolen“. Zählst du dich zu diesen?
Ich vermute mal, daß dein Lehrer sich sehr bewußt für die aktuelle Sitzordnung entschieden hat. Vielleicht möchte er einfach diese Grüppchen etwas aufknacken und mehr Klassengemeinschaft schaffen. Wenn das Mädchen für dich schwärmt, ohne dich anzugraben, könntest du es auch cool als Schmeichelei anerkennen. Uncool fände ich ,hinter ihrem Rücken deswegen abzulästern. Sollte es dich allerdings massiv belasten, dann wende dich an euren Vertrauenslehrer. Der kennt euch beide besser als wir und kann bestimmt besser beraten.
( Habe mal gehört, daß aus häßlichen Entlein noch schöne Schwäne geworden sind).
LG

Hallo

ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dein Problem in „Liebe und Partnerschaft“ postet?

Wo soll er es denn sonst posten? Da gehört es doch hin!

Lief/Läuft denn was zwischen euch oder „befürchtest“ Du, dass da was laufen könnte - ggf. vlt. sogar gegen Deinen Willen?

Da muss doch nicht zwangsläufig was laufen, damit es hier ins Brett passt.

Viele Grüße

Hallo

und wer gerade geschrieben hat ich sei 40 :

Wer hat denn geschrieben, du seist 40? Kann es sein, dass du meinen Beitrag meinst? Da hatte ich aber diejenige angesprochen, die dir geantwortet hatte. (Die beiden Beiträge sind aber mittlerweile gelöscht worden). - Dass du ein Jugendlicher sein musst geht ja schon daraus hervor, dass du zur Schule gehst. - Schreibst du hier vielleicht über ein Smartphone? Ich glaube, im Smartphone kann man nicht so gut erkennen, wer wem antwortet. Am PC ist das an der Struktur in diesem Forum sehr deutlich zu sehen.

!!! ich bin nicht 26 sitzen geblieben ,wenn das überhaupt möglich ist -.-

Eben. - Nein, das ist natürlich nicht möglich.

Mal zum Thema: Wenn da Mädels sich darüber unterhalten, dass eine andere mit dir zusammensein will, dann kann das stimmen, muss aber nicht. Vor allen Dingen kann die Information schon längst veraltet sein. Geh am besten einfach davon aus, dass es nicht stimmt. Wenn sie irgenwelche Initiativen unternimmt, dann kannst du sie ja zurückweisen.

Ich denke allerdings, dass dir der Gedanke unheimlich ist, dass ein Mädel, und dann noch ein weniger attraktives, für dich schwärmen könnte. Es ist aber nun mal so, dass 14-jährige Mädels (und ältere) pausenlos für irgendjemanden schwärmen. Lass es einfach ihr Problem sein, du hast doch gar nichts damit zu tun, solange sie dich in Ruhe lässt.

Viele Grüße

Hallo Selina,

Das hat er mit seinen 14 Jahren doch sehr gut gemacht. Er gibt
auch Antworten und
das zeigt er will hier eine Lösung für sein Problem finden.
Es ist nicht in Ordnung ihm jetzt alles Mögliche vorzuwerfen.

Also ich finde ganz ehrlich, dass er das nicht gemacht hat.
Außerdem habe ich ihm nichts vorgeworfen, nur die Richtigkeit seiner Behauptung in Frage gestellt.Und das aus gutem Grund.

Er schildert was er verstanden hat aus den Gesprächen der
Mädchen.

das sagt aber nicht soviel aus, ist oft auch nur Gefrotzel oder den ein oder anderen Verar***en. Ist nun mal so.

Es ist falsch das jetzt so zu drehen als unterstelle er dem
Mädchen was und an seiner Problemschilderung zu zweifeln,
genau damit nimmt man junge Menschen nicht ernst.

Er hätte wenigstens mal drüber nachdenken können, ob er sich
da was zurechtbiegt.

Woher weiß du, dass er nicht darüber nachgedacht hat?
Und warum soll er sich was zurechtbiegen,

Das habe ich schon erklärt, warum.
Außerdem hätte er dann irgendwas erzählt, wie sie ihn anmacht.
Hat er aber nicht, sondern nur die müde Nummer des Hörensagens gebracht.

Er vermisst seine beste Freundin und vielleicht hat er sogar
Angst, dass ihn die anderen Jungs auslachen, wenn er neben
einem hässlichen Mädchen sitzt.

Ja und? Darf er das nicht?

Wieso glaubst du, ich würde das nicht tolerieren.
Das sind reelle Probleme in dem Alter. Uncool sein.

Und es ist einfach nur armselig wenn du in so einem Thread
„Ich schmeiß mich weg“

Verständnis ist nicht immer angesagt.
Zumal, wenn einer glaubt (und seine Ausdrucksweise ist nicht ganz unproblematisch)
dass man einen Menschen " loswerden" kann wie eine alte Waschmaschine.

Aber egal, der Tom hat scheinbar ja schon besser auf den Zahn gefühlt.

Grüße
Heidi

2 Like

Tipp für viele Lebenslagen
Hi!
Überlege Dir einmal ganz kurz, wie das wäre, wenn die Rollen vertauscht wären: Du willst vielleicht was von einer Frau (oder Mädchen oder Girl oder wieauchimmerdudasnennenmagst), die weit oberhalb Deiner Liga angesiedelt ist.

Wie würdest Du denn wollen, dass sie Dich behandelt?
Und dann verfahre ebenso: Ehrlich und freundlich.

Grüße
kernig

* von mir.

Wenn jeder so denken würde, bevor er handelt, gäbe es deutlich weniger Probleme

Grüße
Ayse

1 Like

Moin.

Wenn jeder so denken würde, bevor er handelt, gäbe es deutlich
weniger Probleme

und deutlich weniger „Problemfälle“ wie diesen bei w-w-w . . .

1 Like

tja… als ich so 24 war begegnete mir mal ne bildhübsche Frau auf ner party. Man kam ins Gespräch, aber ich hatte immer wieder das Gefühl die kennt mich irgendwoher. Irgendwie unheimlich. Naja… später bevor sie ging liess sie mich wissen, dass sie das hässliche dicke Mädchen aus der 8ten war.

die klugen Fischköppe sagen…
„Scheunheit vergeiht - Hektar besteiht“.

tja… als ich so 24 war begegnete mir mal ne bildhübsche Frau
auf ner party. Man kam ins Gespräch, aber ich hatte immer
wieder das Gefühl die kennt mich irgendwoher. Irgendwie
unheimlich. Naja… später bevor sie ging liess sie mich
wissen, dass sie das hässliche dicke Mädchen aus der 8ten war.

Bleibt die Frage, ob sie die bildhübsche, schlanke Frau geworden wäre, wenn sie in der Jugend nicht so oft Zurückweisung hätte erleben müssen. Ein ähnliches Erlebnis hatten wir übrigens auch rund zehn Jahre nach dem Abitur auf einem Jahrgangsstufentreffen. Da drückte sich eine hübsche, schlanke Frau alleine in einer Ecke des Raumes herum und wir dachten, sie sei der Anhang eines früheren Mitschülers - bis sich herausstellte, daß sie „damals“ die doofe, häßliche Dicke gewesen war.

Da sie immer noch doof war, hielt sich mein Bedauern ob der vertanen Chance allerdings in Grenzen.

Gruß
C.

2 Like

Leider…
…gibt’s das auch andersrum.

Der schlanke sportliche Kerl, in den alle Mädels verliebt waren hat sich innerhalb einiger Jahre zu einem dicken glatzköpfigen schleimigen Moppel „verpuppt“.

*gg*

Grüße
kernig

3 Like

Niemanden von der Geest heiraten.

kenn ich anners…
up de Geest, do heb de uk Peer… inne Marsch nur Deerten mit kotte Beens

Niemanden von der Geest heiraten.

1 Like