Habe den Camcorder bestimmt 1 Jahr nicht mehr benutzt und habe ihn im Wohnzimmerschrank gelagert und nun geht er nicht mehr. Das heißt es erscheint kein Bild im Sucher, weder auf video noch camera Einstellung. aber man kann die Cassette spulen, also Saft hat er, nur es ist kein Bild zu sehen. Was kann das sein? Das gute alte Stück hat mir immer gute Dienste erwiesen und ich würde die Kamera gerne noch weiter benutzen. Bitte um Hilfe!
Danke
Norbert
Danke, vllt hat ja noch einer eine idee, ansonsten wäre es sehr schade um meine Kamera.
Hallo Norbert,
leider schreibst Du nicht, wie alt der Camcorder ist.
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich spontan auf den Bildschirm (Sucher) tippen.
Hast Du überhaupt einen Bildschirm (Monitor) ?
Und eine Ferndiagnose ist in Deinem Fall selbst mit einer gut funktionierenden Glaskugel fast unmöglich.
Du solltest, wenn es sich lohnt, einen Fachhändler aufsuchen.
Weitere Tipps sind nur mit präziseren Angaben möglich.
Gruß
Martin
zwischen 15 und 20 Jahre
zwischen 15 und 20 Jahre
Norbert, so sehr kannst Du den Camcorder aber nicht lieben, wenn die Altersangabe so vage ist !!
Trotzdem ist das ganz sicher ein Alter, das eine Reparatur als unsinnig erscheinen lässt.
Kannst Du Deine alten Aufnahmen nur über den Camcorder wiedergeben ?
Probiere in diesem Fall, ob es noch möglich ist und speichere ggf. die Aufnahmen auf einem anderen Medium.
Gruß
Martin
Hallo lieber Norbert,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mit dieser Camera keine Erfahrung habe
tschüß retep43
Hallo Martin, von so sehr lieben kann auch nicht die Redesein, aber sie war sehr leicht zu bedienen und hat gute Ergebnisse erzielt. Aber ob ich die Filme noch speichern kann, muss ich erst nochmal probieren, wenn es nicht funzt, schmeisse ich sie halt wohl oder übel weg. Ich lasse auf alle Fälle nochmals hören, ob das Überspielen funktioniert hat.
Schönen Feiertag.
Gruß
Norbert
Hallo Martin,
ich nochmal. So jetzt weiß ich mehr. Also das Abspielen und Überspielen über TV funktioniert und auch die Kamera geht über den Fernseher, was aber natürlich so nichts bringt.
Hallo Martin,
ich nochmal. So jetzt weiß ich mehr. Also das Abspielen und
Überspielen über TV funktioniert und auch die Kamera geht über
den Fernseher, was aber natürlich so nichts bringt.
Hallo Norbert,
Deine Feiertagsgrüße sind nett gemeint,
aber wir Berliner haben keinen Feiertag (
Wie ich schon geschrieben habe, wäre es das Beste,
wenn Du Deine Filme auf DVD überspielst.
Eine Reparatur dürfte nicht mehr lohnen.
Gruß
Martin
Hallo Norbert,
ältere Modelle haben neben dem Aku auch noch Knopfzellenbaterien. Vielleicht ist, dass bei deinem Camcorder auch der Fall. Vielleicht hängt das versagen deines Sucher damit zusammen.
Ansonsten musst du Leute fragen, die sich besser mit Technik auskennen als ich.
Viel Glück!
Tobi
Hallo
War leider im Krankenhaus und kann so erst jetzt antworten. Wenn Dein Problem noch besteht, so teile es bitte mit. (ich würde Camera zerlegen un schauen ob die Kabel besonderst im „Gelenk“ okay sind.
Viele Grüße
Tine
Danke Tine, das werde ich noch probieren.
lg
Norbert
sorry