Ich habe ganz normal Eier gekauft in einem diskount und wollt sie gerade kochen plötzlich hörte ich ein lautes Piepen ich hab den Topf sofort runtergenommen und das ei gefunden welches piepte also ist da ein Küken drin nun hab ich es erstmal auf eine wärmflasche gepackt und weiß nun gar nicht was ich machen soll ich will ja nicht das es stirbt und sowas ist mir noch nie passiert damit rechnet man ja auch nicht wenn man eier kauft. Ich hab sogar die teureren vom Land genommen und es im küschrank gehabt und plötzlich piept es beim warm Wasser ich hoffe ich hab es nicht schon umgebracht ich hoffe das mir jemand ein Tip geben kann. Vielen dank
Hallo,
ich habe in meinem Leben schon einige Enten, Hühner und Gänse ausbrüten lassen. Sicherlich hast du ein Wunderei, bzw. Wunderküken, das man ein lautes Piepen hört.
Hallo Mividaloca,
… also ist da ein Küken drin
und du postest das nicht unter Zoologie?
nun hab ich es erstmal auf …
Hühner sind Nestflüchter, und suchen sich von Anfang an die Nahrung selbst, mit Hilfe der Mutter. Wenn es also ansonsten kräftig ist, sollte es aus dem ihm angebotenen das schmackhafte heraussuchen. Es braucht auch Mahlsteine für den Magen.
Es hat auch einen dichten Federflaum und sollte bei Zimmertemperatur nicht frieren. Ansonsten nimm es unter deine Jacke/Decke. Und mach dir Gedanken, wo du es halten willst, den Vögel werden sehr schnell groß.
Gruß, Zoelomat
Hi Mivi,
klingt nach Verarsche. Wenn ja, macht nix, soviel Humor habe ich. Wenn nein, ist das ein sau-zähes Tier. Und du hast genauso saugute Ohren. Und du gibst zu in Bio gepennt zu haben. Und du bist ein Stadtkind. Und du kennst keinen Kleintierzüchter, oder KTZV, und niemand der einen hat Vogel. …ich kenn da jemand.
Eine rechtlich einwandfreie Lösung wäre die Rückgabe der nicht ordnungsgemäßen Ware gegen Vorlage des Kaufbelegs.
Die Umstrittenste ist diese Lösung: Stubenkücken überbacken mit den Eiern ohne Kücken. auf Toast u. dazu klassischen englischen Tee, Earl Grey. Zum Frühstück. Dann ist der Tag gerettet.
Pass auf, dass du beim nächsten Eierkauf nicht mit einem Klavier nach Hause kommst, bei deiner Phantasie.
Das habe ich nur geschrieben, damit diejenigen, die diese Frage aufmachen, was zum Schmunzeln haben. Das nächste Mal verlange ich Honorar vom Autor.
Die Richtige Sparte wäre: …kennt ihr schon den ?
Hi Hüttengeist!
klingt nach Verarsche.
Das gewählte Brett ist auch auch schräg. Aber die meisten Spaßvögel melden sich nicht Monate vorher an. Und in dubio pro reo.
Das habe ich nur geschrieben, damit diejenigen, die diese
Frage aufmachen, was zum Schmunzeln haben.
Das hatte ich trotzdem, auch wenn ich als Volldepp die Frage ernstgenommen und auch beantwortet habe. Aber das Leben ist immer für Überraschungen gut, und die Hoffnung (an das Gute im Menschen) stirbt zuletzt.
Guten Rutsch, Zoelomat
Hallo meint ihr wirklich ich schreib sowas aus Spaß? Selbst mein Freund hat es gehört das ist keine verarsche dann würde ich doch hier nicht nach fragen schade das man meine frage nicht ernst nimmt trotzdem danke für nichts
Ich hab die Kategorie Zoologie nicht gefunden hier aber danke für den tip es ist wirklich in diesem Ei drin sobald ich es in warmes Wasser lege hört man lautes piepen und das Bilde ich mir nicht ein ich weiß es klingt es komisch aber es ist wirklich so ich hab das ei nun erstmal auf einer wärmflasche gepackt und eingehüllt in einer Decke und gelesen das man es auch feucht halten muss nur woher soll ich wissen was ich tun soll man geht ja nun wirklich nicht von aus das ein Küken in ein normalen Ei ist was man bei netto kauft oder? Ich mein sowas kann ja Anscheind passieren wenn die es nicht richtig durchleuchtet haben und ich kenne keine Bauern oder Landleute die da Ahnung haben ja ich bin ein stadtkind nun mal nur ich kann ja nun nicht das arme Tier einfach in den müll werfen
Warmes Wasser
Moin,
wenn es tatsächlich nicht bei dir piept sondern am oder im Ei wenn Du es in warmes Wasser legst dann kann es sein dass die Eierschale einen kleinen Knick und und wenn Du das Ei in warmes Wasser legst dehnt sich die Luftblase im Ei aus und der Überdruck entweicht mit einem Geräusch das man durchaus als Piepen beschreiben kann
Wenn das Ei nach dem Abkühlen nicht mehr piept dürfte das der Grund sein
Uff, geschafft! Das ist vielleicht schwierig, einen völlig satzzeichenlosen Kommentar zu schreiben; Ich habe es allerdings nicht übers Herz gebracht, meinen schlussfolgernden letzten Satz auch noch in den Brei zu mischen, daher der Zeilensprung.
Pit
Hallo meint ihr wirklich ich schreib sowas aus Spaß? Selbst
mein Freund hat es gehört das ist keine verarsche dann würde
ich doch hier nicht nach fragen schade das man meine frage
nicht ernst nimmt trotzdem danke für nichts
Wenn dir schon Zoologie nicht ein- oder aufgefallen ist, und auch nicht Biologie, oder Haustiere, dann musst du dich nicht wundern, wenn man dir mit Misstrauen begegnet.
Wundern tue ich mich aber, dass du meine Antwort als wenig oder nicht hilfreich bewertest. Wo ich doch ausdrücklich erst mal zu deinen Gunsten davon ausgehe, dass du kein Spaßvogel bist. Wenn jetzt der 1. April wäre, oder wohl der 2., war ja gestern?, oder wenn du dich Stunden zuvor angemeldet hättest, sahe die Sache wohl anders aus.
Auch wenn ich vielleicht nicht alle Fakten berücksichtigt habe. So z.B. die Tatsache, dass du nicht davon berichtest hast, dass du dein Küken aus der Schale befreit hast. Bin einfach davon ausgegangen. Und du nicht auf die Idee gekommen bist, das Ei mal gegen das Licht zu halten, und wenn es ein braunes war, gegen starkes. Zumindest dürfte dein Küken kurz vorm Schlüpfen sein.
Wenn du dich also dermaßen dusselig anstellt, bist du in der Bringschuld. Nicht wir.
Hallo,
es dauert etwa drei Wochen, bis ein Küken aus einem Hühnerei schlüpft. Bis dahin muss es warm und geschützt liegen. Der Kühlschrank wäre der der Tod für das wachsende Küken. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass im Ei noch etwas lebt.
Halte das Ei vorsichtig vor eine Taschenlampe. Schau es dir genau an und vergleiche es mit einem normalen Ei. Wenn da ein Küken drin ist, das schon piepen kann, sollte ein deutlicher Unterschied zu sehen sein.
Ob das eventuelle Küken noch lebt, kann man erkennen, wenn man das Ei kurz in lauwarmes (ca. 36-38 °C, bitte nicht zu heiss) Wasser legt. Dann sollten leichte Bewegungen zu sehen sein.
Mehr kannst Du hier nachlesen:
http://www.huehner-info.de/infos/brueten_ohne_maschi…
Ich denke aber eher, dass das Piepen tatsächlich durch einen Knacks in der Schale kommt.
Grüße,
MaToK
Hallo,
Kühlschrank wäre der der Tod für das wachsende Küken.
das denke ich auch!
Schon der Stromausfall über einige h verursacht in Brutkästen einen Totalverlust
und sehr kalte Witterung während der Brütens kann auch zu akuten Verlusten führen, wenn die Glucke mal zum Fressen einige Zeit das Nest verläßt…
Überleben im Kühlschrank halte ich auch für eine Legende.
Ansonsten braucht man jetzt kein großes Theater mehr zu machen.
Wenn das Küken schon so weit wäre, dass man es hört, dann könnte man auch Geburtshilfe leisten und es auspacken.
Gruß Uwi