Hilfe! Ich kann mich in Yahoo-Mail nicht einloggen, und soll eine Nummer eingeben, die ich nicht kenne. Weiß jemand was das soll?

Hier ein Screenshot von der Aufforderung. Ich habe wie gesagt keine Ahnung um was für eine Nummer es sich hier handeln soll, meine Tel. ist es nicht, und einen Code habe ich nie generieren lassen.

Hallo,

offenbar wurde irgendwann einmal eine Kopplung des Yahoo-Kontos mit einer Telefonnummer vorgenommen - von Dir oder von jemand anderem. Nach dieser Telefonnummer fragt jetzt Yahoo.

Warum man noch ein Konto bei Yahoo haben muss verstehe ich allerdings nicht. in den letzten Monaten und Jahren standen die Zugänge für Hacker offen und es wurden Hunderte Millionen Kontodaten gestohlen. Möglicherweise wurde also auch Dein Konto gekapert und dient inzwischen als Spam-Schleuder.

Grüße

Womöglich eine Handynummer (weil sie mit 01 anfängt). Was passiert, wenn du auf „Nein, ich kenne die Ziffern nicht“ klickst?

Hey danke, euch beiden für die schnelle Antwort. Ja, es ging um eine Tel. Nummer allerdings war es eine ziemlich alte (Prepaid) Handynummer. Konnte sie zum Glück wieder klar machen und den gesendeten Code eingeben. Bin also wieder bei Yahoo drin :smile:

Warum ich aber plötzlich nicht mehr über das Passwort reinkonnte bleibt etwas mysteriös, und bestätigt den Eindruck von @Pierre. Yahoo Mail ist leider nicht wirklich zu empfehlen.