Hilfe im Studium

Hallo!

ich brauche dringend einen Rat bzgl. meines Studiums.

Ich studiere jetzt im 5. Semester.
Es ist so, dass ich am Anfang des Semesters sehr hoch motiviert war.
Ich bin zu allen veranstaltungen gegangen, war manchmal schon um 7 uhr morgens da
und hab gelernt, alle hausaufgaben gemacht etc. teilweise war ich ganze Nächte
wach.
So jetzt ist der größte Teil des Semesters vorbei und meine Motivation
gerät ins Wanken.

Der Grund ?
Wir haben in Physik Vorlesungen, bei denen es jede Woche ein Übungsblatt gibt. Dieses Blatt muss man abgeben und es wird bepunktet. Nur, wer genug Punkt hat, darf die Klausur mitschreiben am Ende des Semesters. Ich werde voraussichtlich ein Modul nicht schaffen. Wir haben in diesem
Semester 3 Physik-Module, von denen ich in einem zu wenig Punkte haben werde,
um die Klausur mitschreiben zu können.

Und jetzt hänge ich hier in meinem Bett, mir ist schwindelig
, bin sowieso total müde, weil die Müdigkeit bei mir
sich immer mehr aufgestaut hat.

Ich mache mir wegen diesem Physik-Modul riesige Vorwürfe, weil ich mich immer mit
den anderen Vergleiche und sehe, dass die anderen dieses Modul auch schaffen werden,
und ich nicht. Sowas regt mich tierisch auf und demotiviert mich.

Ich habe ständig das Gefühl, dass die anderen Studenten in meinem Jahrgang
besser sind als ich und frage mich manchmal, warum das ausgerechnet bei mir so
sein muss.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Sollte ich das Modul einfach nach hinten schieben
und in einem Jahr machen, oder jetzt nochmal volle pulle auf den letzten Übungszetteln
versuchen alle Punkte zu holen ?

Danke im Voraus für eine Antwort und Freundliche Grüße

Selbstvorwürfe bringen Dich nicht weiter.