Hallo Leute, ich habe vor ca. 9 Jahren den Beruf des Immobilienkaufmanns innerhalb einer Umschulungsmaßnahme erlernt. Vorher war ich Industriemechaniker. Doch den Job konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter ausüben.
Als gelernter Immobilienkaufmann ist es mir gelungen ein eigenes kleines Immobilienbüro zu gründen und auch in einer Bank als Immobilienmakler zu arbeiten (Verkauf von Neubauten) Nun möchte ich aber nicht bis zur Rente auf selbständiger Handelsvertreter schiene diesen Job weiter machen und frage mich was es sonst noch so gibt??? Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Bei der Berufswahl zum Immokaufmann sagte man uns damals, dass man mit dieser anspruchsvollen Ausbildung quasi in jedem kaufmännischen Berufszweig einen Fuß in der Tür hättte. Bei meinen bisherigen Bemühungen um eine Anstellung im Unternehmen habe ich aber selbst Probleme in den Bereich des Property Management (Hausverwaltung) rein zu kommen, da ich ja nur Vertrieb gemacht hätte. Ich bin jedoch der Meinung, das gute Verkäufer in jeder Branche gesucht werden tue mich aber dennoch schwer denn ich bekomme eine Absage nach der anderen auf branchenfremde Bewerbungen. Hat jemand eine Idee?
Hallo, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Habe mehrere Jahre im Property Management gearbeitet und weiß nur, hier sind viele Grundlagen erforderlich,z.B. bzgl. Gesetzestexten etc. Natürlich sind gute Verkäufer gefragt, allerdings besteht ein Großteil des Jobs aus Schreibtischarbeit. Kommunikation ist eher bei gewerblicher Verwaltung gefragt, sprich Einkaufscentren, Büros, Läden etc. Ihnen alles Gute!
Warum antworten Sie dann, wenn Sie nicht weiterhelfen können mit Leerem Blabla? Gibts hier für die Dümmste Antwort Punkte?
Hallo,
vielleicht hängt es mit deinen Bewerbungen zusammen? Es ist wichtig, dass du immer genau begründest, warum du für diesen Job geeignet bist.
Wenn du in diesem Bereich schon gearbeitet hast, kannst du das doch sicher begründen.
Vielleicht solltest du deine Bewerbungen auch mal anschauen lassen, ob sie einwandfrei sind, formal und inhaltlich. Da sind manche Firmen auch sehr genau.
Ansonsten würde ich eine Analyse beim Arbeitsamt empfehlen. Die können dir sagen, für welche Stellen du dich mit deiner Ausbildung bewerben solltest/könntest und welche Qualifikationen dir vielleicht noch fehlen.
Viele Grüße
Gartenfee
Sorry.
Keine Idee.
Viel Erfolg bei der Suche, Gruß
Hallo, als Verkäufer, speziell im Immobereich ist nicht viel mit Anstellungsverhältnis. Aber eigentlich sollte es in der derzeitigen Marktsituation richtig gut laufen und du solltest das 3 bis 4-fache verdienen wie als Angestellter. Das kann man ja in Immobilien als Altervorsorge investieren.
Wenn du auf der Suche nach einem Angestelltenjob bist, ist FM sicherlich eine der besten Ideen. Mach’ doch ein wenig Fortbildung in Sachen WEG-und Mietverwaltung dann sollte da was zu machen sein.
Bei uns sind gute Verwalter immer gesucht.
LG Einstein
Noch so ne Super Antwort! Wer will denn bitteschön ne Fortbildung machen um so ein muffeliger Hausverwalter und Prellbock für versnobte Eigentümer zu werden? Wenn Sie mir das bitte näher erklären könnten, bitte.
Außerdem ist der Markt für Immobilienverkäufer nicht so gut wie von Ihnen eingeschätzt sonst würd ich bestimmt nicht so eine Frage hier posten
Ich bin hier nicht als Ratgeber gelistet um mir für gut gemeinte Ratschläge so eine dumme Antwort einzuhandeln. Wenn sich der werte Herr zu fein ist, als Verwalter zu arbeiten und nicht in der Lage, wie andere Marktteilnehmer im Verkauf im Moment richtig gutes Geld zu verdienen, sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen und hier darauf warten, dass einer ein Erfolgsrezept preisgibt, wie auch unfähige Faulenzer einen trockenen und hohen Posten bei voller Lohnfortzahlung für superschlau daherplappern bekommen.
Das ist schon fast ein Fall für [email protected]
Viel Erfolg bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Hallo,
es stimmt, gute Leute werden gesucht. Vielleicht liegt es auch an der Art der Bewerbung.
Sehen Sie doch mal hier. Lassen Sie sich evz. mal von einem Coach helfen.
www.jova-nova.com
Inch Allah! …
Hallo mal eine persönliche Frage, wie alt sind Sie? Wenn nicht schon geschehen dann wenden Sie sich doch ans Arbeitamt die helfen Ihnen bestimmt weiter. Viel Erfolg Mfg
Bedaure, da fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.
Nun- Personalberatung kann ich ganz sicher nicht leisten. Sicher suchen alle möglichen Abzocker Vertriebsleute aber was seriöses? Wobei Hausverkauf ja schon grenzwertig ist. Ich war jahrelang im Vertrieb und mit dem „Outsourcing“ der Aussendienstler musste ich mich neu orientieren, also, back to the roots. Dabei hab ich allerdings Bau studiert und von daher war es schon einfacher…
Also, was solides gibts wohl nur im Handwerk, nach entsprechender Ausbildung. Sonst seh ich nur Dönerbude…
Hallo,
kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Außer Geduld und vielleicht eine andere Strategie z.B. mit Nachweis kfm Arbeit
Gruß H
ich würde mal meine Bewerbungsschreiben von einem Profi begutachten lassen. Eine Fortbildung bei den immobilienwirtschaftlichen Verbänden wurde sicherlich auch nicht schaden.
nein habe auch keine Idee, aber Beziehungen sind heute alles und die müßtest Du eigentlich zur Genüge bei der jetzigen Branche haben
Vielen Dank für die Mühe Ihrer Antwort! Ich liebe Antworten, wo erst kommt: Ich hab keine Ahnung und dann doch noch so’n schlauer Spruch dahinter kommt!
Hätte ich die Beziehungen, die mich zu einem anderen Job bringen würden, würde ich bestimmt nicht so eine Frage hier posten. Hauptsache mal was gepostet, ne?
Also wenn schon so schlau, hätte sich doch schon so eine Frage erübrigen müssen. Schönen Tag noch
Hihi!
Soll heißen: Die, die Fragen hier stellen sind die Dummen.
Und dann gibt es die Schlauen, so wie Sie, -die sich befähigt fühlen, barmherzig die Fragen der Dummen zu beantworten und sich danach einbilden wieder ein wenig schlauer zu sein, weil sie glauben zu was etwas schlauem geraten haben obwohl sie bloss mit Schei*hausparolen um sich geworfen haben. Wollten Sie das damit sagen?
Hallo,
vielleicht hilft ein Praktikum bei einem branchenfremden Unternehmen.
Geld ist damit nicht zuverdienen, aber Du kannst Erfahrung sammeln und später das Unternehmen im Lebenslauf aufführen.
Gruß
Crash