Hilfe Impressum geklaut?

Ich brauche bitte dringend Eueren Rat!

Durch das zufällige Googeln meiner Adresse und meines Namens habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein Impressum, welches ich als freiberuflich tätige Beraterin bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt hatte, auf einer dubiosen Seite auftaucht. (Sex-Seite) Gehe ich auf die Seite, erscheint mein Name jedoch nicht. Man sieht hier nur die einzelnen Damen.
Im Titel der URL ist der Name des Ortes an dem ich auch wohne.

Kann es sein, dass alles ganz harmlos ist und nur das Ergebnis der Suchmaschine? Also mein Wohnort identisch mit dem Ort in der URL? Google habe ich schon mit der Löschung der Kleinanzeige beauftragt.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

hi,

mal direkt nachgefragt: taucht dein Impressum nun auf der Seite auf oder nicht?

Wenn Google nix besseres über deinen Ort weiß, kann es schon sein, dass du solche Ergebnisse bekommst. Das muss nicht bedeuten alles von deinen Suchbegriffen wäre enthalten. (die werden üblich auch fett dargestellt und was nicht enthaltene darunter angegeben)

grüße
lipi

Die Adresse taucht nur unter der Url auf , also der Titel der Seite und darunter auch etwas was gar nicht zu der Seite passt, danach meine Adresse mit Namen und Wohnort.
Leider komme ich ja auf der dubiosen Internetseite der Firma nicht weiter. Ich habe mich nicht getraut auf die einzelnen Frauen zu klicken.

Vielen Dank für deine Antwort!!!

hi,

so nun lese ich schon 2 Versionen.

also 3. Versuch. Was genau steht auf der Fremden Seite?

es ist für mich wirklich nicht eindeutig, was du da schreibst.

grüße
lipi

1 Like

sorry, bin nicht so fit in Internet… :wink: Also unter der Url der dubiosen Seite erscheint im Text der Name meiner Beratung mit Adresse und meinem Namen als Inhaber, im selben Text auch etwas was gar nicht mit dieser Seite zu tun zu haben scheint (irgendein Computerspiel auch mit dem selben Wohnort im Text)

Es ist also zu sehen in der Google-Suche. Beim Anklicken der Seite erscheinen wie gesagt die netten Damen…

Danke für deien Geduld :slight_smile:

Du meinst, bei Google taucht eine URL auf und darunter im vermeintlichen Auszug der Seite dein Impressum, aber wenn Du auf den Link gehst, kommt was ganz anderes?

Wie lautet die URL?

Beatrix

Hallo

geh mal auf diese Webseite und klicke mit der rechten Maustaste in den Text, wähle dann die Zeile mit „Seitenquelltext“ (oder Source) anzeigen und schau ob auf dem erscheinenden Text irgendwo (wahrscheinlich recht weit oben unter „meta“ die Angaben von dir stehen. Mit Ctrl F (falls du Windows hast) kannst du diese TextSeite gezielt durchsuchen.

Das ist der sog. Metatext, der als Kurztext unter der Suchfunktion angegeben wird. Eigentlich sollte das eine kurze, prägnante Erklärung über den Webseiteninhalt sein und nicht ein Impressum von jemandem anderen…

Gruss, Sama

genau es kommt eben eine dubiose Seite mit Frauen

Liebe Sama,

danke für deine Antwort! Die Seite ist eine dubiose russische Seite mit nackten Frauen. Mein Mann riet mir ab, draufzugehen wegen Virusgefahr. Kann man hier eigentlich auch persönliche Nachrichten schreiben?

Liebe Grüße
cini7