Hilfe: jungkatze kackert auf dem teppich

hallo conny,

nachdem wir die zwischenfälle nun noch weiter beobachten konnten, vermuten wir derzeit, dass unsere kira einfach mehr diskretion zum geschäftemachen benötigt. dafür haben wir jetzt gesorgt und schauen mal, wie es weitergeht.

auch dir vielen dank für deine tipps!

liebe grüße
ralf

Hallo,

Tiere machen nun mal auch schon mal etwas dreckig. Und wenn Du eine Katze nach ihrem Toilettengang jedes mal mit einem Fußbad „gängelst“, dann sucht sie sich eben Alternativen. Sie wird ja praktisch von Euch fürs Knödeln auf dem Katzenklo bestraft. Deswegen traut sie sich da nun nicht mehr zum Knödeln hin.

Ihr müsst mit dem Fußbad aufhören u. Eure Katze nun wieder dafür ausschimpfen, dass sie außerhalb des Katzenklos macht. Ich hoffe, dass verwirrt sie nicht total. Aber ich denke, wenn ihr das konsequent umsetzt, dann wird das schon klappen. Und wenn die Katze älter wird, dann beherrscht sie auch den „sauberen“ Toilettengang. Allerdings wird immer etwas Katzenstreu in der Wohnung rumfliegen. Das gehört nun mal dazu!!!

LG
Maria

Hallo Ralf,
tut mir leid, das ich erst so spät antworte und das leider auch nur kurz und ohne helfen zu können.
Ich bin gerade aus einem 6 wöchichgen Urlaub vom Nordcap zurückgekommen und fahre morgen weiter an die Mosel. Ich habe selbst zwei Kater, 9 und 15 Jahre alt, die in dieser Hinsicht keine Probleme machen und auch nie gemacht haben.
Sorry, ich wüßte nicht, was zu tun ist und hoffe, das Du woanders Hilfe bekommen kannst.
Gruß
Heinkel