hallo liebe fg,
seit 10 tagen sind wir besitzer eines 2,5 monaten alten kätzchen. dabei ist das für uns alle neuland, bis auf eine kleinigkeit werden wir immer dickere freunde.
hier unser problem: unsere kira geht von vornherein aufs katzenklo (inzwischen haben wir 2 davon), hat aber ihren hinterlassenschaft nur halb verbuddelt und ist dabei öfter in ihre haufen reingetreten. damit sie den rest ihrer hinterlassenschaft unterm pfötchen nicht auf unseren teppich gleichmässig verteilt, benetzen wir in den boden der dusche mit warmen wasser, stellen sie dort hinein und spielen kurz, bis die pfoten sauber sind. jedoch achten wir genau auf sie, wenn zum klo geht, was bei ihr zu unbehagen führt.
seit ein paar tagen verbuddelt sie ihre haufen nicht mehr und macht immer öfter ihre haufen irgendwo in der wohnung auf dem teppich, an unterschiedlichen stellen. dannach rennt sie wie angestochen durch die wohnung, als wenn sie weiss, dass sie etwas falschngemacht hat.
wir sind derzeit ratlos, wie wir das hinbekommen können.
ein anmerkung noch: zwischendurch hatte kira ein kurze begegnung mit dem westi meiner mutter in unsere wohnung, welche durch plötzliches fauchen schnell beendet wurde.
ich hoffe, ihr habt tippsfür uns.
liebe grüsse
ralf