Hallo Ihr,
ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe drei Katzen im Alter, die Älteste ist jetzt 14 Jahre, die zwei anderen (Geschwister) 7 Jahre, bei letzteren handelt es sich um Handaufzuchten. Die Mutter war eine verwilderte Hauskatze, diese beiden waren krank und wurden von ihr nicht mehr versorgt, da waren beide ca. 3-4 Wochen alt. Ich habe sie dann zu Hause groß gezogen. Eine von diesen beiden hatte schon immer Probleme aufs Katzenklo zu gehen. Oft hat sie ihr „kleines“ Geschäft neben dem Katzenklo verrichtet. Vor ein paar Jahren sind wir in eine größere Wohnung gezogen, die beiden hatten zwei große Balkone auf die sie raus durften. (Die Älteste darf raus) Für gut ein Jahr war sie dann sauber, bzw. verrichtete sie ihr kleines Geschäft zum Teil auf einem angebauten Dach. Dann fing sie wieder an danebenzupinkeln, bzw. zu markieren. Mittlerweile darf auch sie raus, trotzdem wird das mit dem danebenpinkeln immer schlimmer. Anfangs war es nur ab und zu, jetzt ist es so, daß ich fast täglich an mehreren Stellen ihr Geschäft wegputzen muß. Das geht vom Badezimmer, über Türstock bis mittlerweile auf meine Küchenarbeitsplatte. Ich habe nun beobachtet, daß auch die Große dort zu markieren anfängt. Ich habe es schon mit Katzenfernhaltespray´s, Essigwasser usw. versucht. Dann wird wieder wo anders markiert und wenn der Geruch verflogen ist, wird wieder da markiert. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, vor allem, weil jetzt auch in der Küche markiert wird. Wer weiß Rat? Ich möchte sie ungern in ein Tierheim geben, denn wer nimmt schon eine pinkelnde Katze, aber so kann es auch nicht weitergehen!
Gruß
Tina