Hilfe! Kaum noch Sex

hallo leute,

ich versuch mich mal so kurz wie möglich zu fassen, da es sonst den rahmen sprengen würde.

folgender hintergrund: meine freundin ( 30) und ich ( 32) sind seit ca. 2 jahren zusammen.
die beziehung is absolut harmonisch und soweit passt auch alles, abgesehen vom sex.
anfangs natürlich 2-3 mal die woche, aber seit einem jahr hat es sich so hin entwickelt, bzw. es stellte sich heraus, das sie beim sex wenig bis gar nichts spüren würde. an mir würde es nicht liegen, sie spüre auch nichts bis wenig beim mastubieren.
da der sex in dieser natürlich dann mehr oder weniger einseitig ist, so hab ich damit große probleme damit klar zu kommen. auch wenn sie immer wieder betont, es liegt nicht an mir oder meinem „besten freund“, so habe ich dennoch große selbstzweifel.
die folge ist, das ich mir selbst schon innerlich sagen tu " für was noch sex, wenn es im endeffekt eh eine einseitige sache ist". ich denke das es sie genauso belastet, aber ich hab halt wie gesagt ein großes problem damit, das wenn wir uns sehen, eben es nicht mehr zum sex kommt. 1-2 mal in 4-6 wochen wenn überhaupt :-/
das thema ansprechen bringt meiner meinung nach genauso wenig etwas, da es alles nur noch schlimmer macht und erzwungener sex möchte ich nicht. wir sind dann vor einigen wochen so verblieben, das wir sextoys ausprobieren, aber unbewusst hab ich damit auch ein problem, weil es mich eben dennoch verletzen tut, wenn „der letze kick“ nur mit hilfsmittel zu erreichen ist.
ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, natürlich liebe ich sie bzw wir uns, aber ich habe nicht das gefühl, das sich an der situation nochmal etwas ändern wird.
Resignieren funktioniert nur ne gewisse weile und es baut sich frust auf. Die Ansprüche herunterschrauben funktioniert auch nicht, da es meiner meinung nach absolut nicht übertrieben ist.
Fremdgehen fällt genauso weg und die Beziehung in die Tonne kloppen will ich auch nicht.
vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben wie damit umgehen.

Hallo mein Lieber,

ich muss mich hier irgendwie oft wiederholen. Zerredet nicht alles. Die Frauen stehen nicht auf Frauenversteher sondern auf gemäßigte Machos, die beim Sex auf sie eingehen und sie befriedigen aber sonst auch sagen, wo es lang geht. Frag nicht nach Sex, mach. Koch ein schönes Abendessen mit Kerzen und Wein und verführe sie dann. Vergiss das Vorspiel nicht. Streichele sie überall, küsse sie überall und stimuliere ihren Kitzler mit der Zunge. Leck sie bis sie was spürt und sie wird was spüren. Wenn nicht, musst du dich fragen, ob eure Beziehung noch in Ordnung ist und ob sich deine Freundin den Sex nicht woanders holt. Klingt hart aber es nützt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.
Liebe Grüße
bliessis

hallo bliessis,

danke für deine antwort. es hat wie gesagt nichts damit zu tun, das wir uns nicht lieben. ich fasse sie ja auch nicht mit samthandschuhen an, nur hab ich dann irgend wann aufgehört die initative beim sex zu ergreifen, nach dem immer des öfteren der satz kam " schatz ich will jetzt nicht".mit der zeit verdrängste es dann bzw. ich komm mir dann auch bescheuert vor, so nach dem motto zu betteln.
ich kann allerdings nahezu ausschließen, dass sie sich den sex irgend wo anders holen tut. frag mich jetzt aber nicht warum :wink:
natürlich muss nicht jeder abend mit sex beendet werden, das ist mir auch klar, aber das schlimme sind eben diese gedanken, wo ich nicht mehr ausschalten kann, wie " spürt sie was, empfindet sie es als schön etc". es geht hier nicht um bestätigung, sondern sie selbst sagt ja, dass es nicht an mir bzw. den männern liegen tut.
mir ist auch klar, dass über früher oder später die bedürfnisse immer größer werden und sich dann letzendlich jeder fragen tut, warum tu ich mir das noch an.ich werds einfach mal so probieren wie du gesagt hast und vor allem mal das hirn ausschalten :wink:

Das ist schon eine blöde situasion fürleicht könnt ihr es ja mal mit was neuen fersuchen einer überacht den andren Beispiel : mal was anzihen was den andren an macht oder so oder mal zusammen mit ein Spielzeug Spielen jeder für sich aber immer beide im selben Raum ( bett ) man könnte sich auch mal ein Film ansehen gemeinsam . Macht beide doch mal was was ihr noch nie gemacht habt endegt euch doch mal neu ( wenn ihr es auch möchtest )

Hallo Unbekannter ich weiß nicht wieso du mich als expertin auserkohren hast denn auf dem gebiet bin ich wirklich keine ich kann die darum auch keinen Rat geben.

Moin,
sie sollte ihr Problem mal mit den Frauenarzt besprechen, es gibt auch Sextherapeuten für beite
da muss aber alles raus.
gruß

Folgende Fragen kommen mir spontan in den Kopf:

1. Hat deine Freundin in früheren Beziehungen dasselbe Problem?
  2. War das bei den 2-3 Mal/Woche am Anfang der Beziehung auch so?
  3. Belastet es sie? Wäre sie bereit, dies ihrem Frauenarzt anzuvertrauen, da es sich auch um eine organische Sache handeln könnte.

Ich verstehe dich sehr gut. Das die GV-Frequenz abnimmt, ist absolut normal und kein Grund zur Besorgnis. Bei uns auch so :smile:

da kann ich leider nicht helfen

grüß dich :smile:

danke für deine antwort. genau diese punkte wo du erwähnt hast trifft es voll und ganz, weswegen es ein dilema ist und eben nicht das ausschlussverfahren in betracht kommt.
zu punkt 1 und 2 und 3.:
aus dem kindergartenalter sind wir ja draußen und ich glaube ihr das auch, wenn sie immer wieder betont, dass die probleme bzgl. sex schon in ihren früheren beziehungen vorhanden waren, sie jedoch die männer im glauben ließe das alles i.O. sei. Das ist ja an sich auch nichts negatives aus rücksicht einem verletzen zu wollen, aber bei uns hat es auch über ein jahr gedauert, bis es dann mal tacheles geredet worden ist, dass für sie der sex unbefriedigend ist.da sie gewisse psychopharmaka ( schreibt man bestimmt anders) nehmen muss, so kann dies natürlich auch ihr lustzentrum beinflussen. ( Aussage von ihrer frauenärztin). belasten tut sie das das denke ich genauso wie ich, nur geht sie damit ganz anders um. mir ist quasi unendlich wichtig, dass sie genauso auf ihre kosten kommt und wenn ich das gefühl habe bzw. nun eben weiß, dass es auf einer anderen ebene stattfindet, so fühl ich mich auch nicht glücklich damit. ( alles oder nichts-denken) :-/
anatomisch bedingt sagt sie ja von sich aus selbst ( sie war schon mehrfach bei ihrer frauenärztin), dass irgend was nicht stimmt, bzw. ihr " punkt" zu weit hinten liegt. es hätte nichts mit der länge oder dicke des penises zu tun und das schlimme ist, ich glaube ihr das auch, fühl mich aber trotzdem nicht besser damit :wink:haben uns dann schließlich einfach gesagt wir probieren es mit nem hilfsmittel, was als ergänzung dienen sollte, aber je mehr man über das thema reden tut, umso weniger hat man lust auf sex, bzw. es kann einem auch angst machen, da einem dann gedanken wie vorgeplante frustration durch den kopf schießen.
leider dominieren diese gedanken mehr mich selbst - sie geht, wie soll ich sagen, hoffnungsvoller damit um, bzw. will nach möglichkeiten schauen, aber da ich quasi immer wieder das thema anschneide ist es ein teufelskreislauf.
was die gv-frequenz betrifft…, mir geht es ja nicht darum, jeden abend sex zu haben, oder an ihr rumzugrabschen, aber da wir beide berufstätig sind und und eigentlich nur alle 4-5 tage sehen bzw. ne nacht in einer der wohnungen verbringen, so belastet mich das schon sehr, wenn quasi wochenlang flaute ist.
andererseits sehe ich es ja an mir selbst, wenn ne harte arbeitswoche hinter dir hast und dann einfach nur noch deine ruhe willst… paar bierle in kneipe trinken etc :wink: dieses gefühl, für alles und jedermann / frau verständnis aufzubringen raubt mir manchmal den letzen nerv, wo ich mir dann sage" und was ist mit mir?! :smile: ich denke die situationen wirste genauso kennen, aber dann kriegste nur zu hören: " tja und was ist wenn wir kinder hätten?" dann kannst ja auch nicht einfach sagen, von donnestag bis sonntag bleib ich im bett liegen :wink:
so…, wünsch dir ne gute nacht.
liebe grüße.

Hallo Multijet 80,

endlich mal einer, der mir eine Rückmeldung gibt. Mach das so und achte immer auf eine entsprechend angenehme Atmosphäre und ein langes Vorspiel. Sag bscheid, wie es mit euch beiden weitergeht.

LG bliessis

guten morgen bliessis,

is ja selbstverständlich das ich antworte, bissl anstand hab ich noch im ranzen :wink:
ich werds mal in angriff nehmen, aber momentan is es einfach unpassend, da je öfters man das thema immer und immer wieder zerreden tut, irgend wann einem die lust ausgehen tut, aber einfach mal bissl gras über die sache wachsen lassen. ich will halt nicht das es schaltermäßig erzwungen ist und das wäre jetzt momentan der fall und hinterher dann wieder das galama :wink:
ich halt dich aufm laufenden, hab jetzt eh ne woche urlaub, dann sollte man(n)mal bissl runterkommen.
lg

Hallo

vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben wie damit umgehen.

Die folgenden Ansatzpunkte hast du schon genannt:

auch wenn sie immer wieder betont, es liegt nicht an
mir oder meinem „besten freund“, so habe ich dennoch große
selbstzweifel.

Also am Selbstvertrauen arbeiten, das wäre ein Ansatz.

erzwungener sex möchte ich nicht.

Das ist verständlich, fällt also weg.

Resignieren funktioniert nur ne gewisse weile

Das glaube ich auch.

die Beziehung in die Tonne kloppen will ich auch nicht.

Das ist deine Entscheidung, dazu kann ich nichts sagen.

Dies ist also eine kurze Übersicht über deine Möglichkeiten …

Wenn Sie mit jemandem zusammen sind, dem Sexualität besonders wichtig ist, müssen Sie beide eine Lösungsmöglichkeit finden, da ansonsten Spannungen und Missverständnisse zwischen Ihnen entstehen können. Vielleicht möchten Sie einen Paartherapeuten konsultieren, der Ihnen auch dabei helfen kann, das Problem in Worte zu fassen und gegenseitiges Verständnis aufzubauen.
Vielleicht können Sie auch, solange die nötige Liebe und Vertrautheit zwischen Ihnen besteht, körperliche Nähe praktizieren, jedoch nicht die Penetration, solange diese nicht gewünscht wird. Streicheln, küssen, plaudern und sich nahe sein sind wesentliche Bestandteile der Intimität, die neu gelernt werden. Fragen Sie auch Ihren Hausarzt, möglicherweise liegen hormonelle Ursachen vor, vielleicht auch eine Mangelerkrankung, die durch ein Blutbild festgestellt werden kann.
Auch Übergewicht oder Untergewicht beeinflussen das Sexualempfinden. Manchmal helfen regelmäßig durchgeführte Beckenbodenübungen, die den Genitalbereich durchbluten. Kontrollieren Sie auch Ihre täglichen Lebensumstände und ändern Sie diesbezügliche Gewohnheiten.
So sind oft Schlafmangel, Streit und Stress, zu üppiges Essen oder auch zu viel Alkohol- und Nikotingenuss gerade vor dem Zubettgehen verantwortlich dafür, dass man kein Gefühl beim Sex empfindet.

da kann ich dir leider nicht helfen…

Hallo,

zuerst einmal müsste man herausfinden, ob das Problem körperlciher, emotionaler oder psychischer Natur ist.
Bei körperlicher Ursache kann ein Frauenarzt helfen. Bei psychologischer oder emotionaler Ursache solltet ihr viel kommunizieren. Redet ihr völlig offen über dieses Problem?

Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich einige Tage unterwegs und hatte viel um die Ohren.
Danke für Deine lange Antwort. Die Frage ist auch, ob Deine Freundin die Situation belastet. Es scheint sich, so wie du es beschrieben hast, doch um ein Problem zu handeln, was aufgrund der Medikamenteneinnahme zu begründen ist. Da könnte man probieren, diese Psychopharmaka abzusetzen und zu schauen, ob das mit dem Sex besser klappt. Wenn dies nicht möglich ist, scheint mir die Situation nicht allzu einfach zu sein. Ich glaube nicht, dass es an dir liegt und würde mir auch keine allzu großen Vorwürfe machen. Versucht doch mal, euch eine Stunde Zeit zu nehmen, Telefone abschalten, Klingel aus usw. und dann einzig und allein euch auf euch selber einzulassen. Trinkt einen Schluck Sekt, massierten euch, ein bisschen Petting und so, kein Sex! und versucht, euch aufeinander einzulassen. Das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß wovon ich rede. Aber, wenn euch eure Beziehung etwas wert ist, dann solltet ihr es probieren.
Bin mal gespannt, was du antwortet.
Schönes Osterfest (sucht mal die Eier :wink:)