Hilfe! : Keine Rückmeldung in Word

Habe xp prof. - und in einem Word-2000 Dokument umfangreiche Korrekturen vorgenommen,
leider aber nicht gespeichert,
zwischendurch andere Anwendung laufen lassen.

Nun hat sich das Programm aufgehängt („keine Rückmeldung“).

Was kann ich tun, um noch die Korrekturen zu retten??

Wenn Du Word startest und eine Wiederherstellung angeboten wird, hast Du gute Chancen. Ansonsten sind die Änderungen wohl leider weg.

Hallo
Das Word speichert in einer Temporären Datei sogenannte Autosicherungen.
Wichtig ist, dass das Word noch nicht geschlossen wurde. Da ansonsten diese Temporären Dateine gelöscht werden.
Wo die liegen, kannst Du im Word nachschauen.
Unter den Einstellungen gibt es einen Pfad für die Autoscherung.
Dort rein und das Dokument wieder öffnen.

Gruss
Markus

Word schließen und beim nächsten Öffnen sollte ein Dialog kommen, dass das Programm abgeschmiert ist und eine Sicherung angefertigt hat. Dann stellst du den aktuellsten Eintrag wiederher.
Word speichert aber nur alle paar Minuten automatisch, also musst du eventuell einige Änderungen am wiederhergestellten Dokumenten erneut ausführen - aber immerhin besser, als alles verloren zu haben :wink:

Hallo userusie,

Ja, nicht zwischenzuspeichern ist wohl der gravierendste Benutzerfehler…

Word ist aber häufig zuvorkommend und hat im gleichen Ordner oft eine Datei gleichen Namens, welche jedoch mit ~$ beginnt, angelegt. Dies ist meist eine Sicherungs-Datei, die ca. alle 5-10 min. angelegt wird.

gewöhnlich fragt word beim nächsten Öffnen der Datei, ob die Sicherungsdatei wiederhergestellt werden soll, notfalls lässt sich diese aber auch direkt öffnen.

Das Fenster, welches keine Rückmeldung mehr gibt, wirst du aber wohl oder übel schließen müssen…

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo,

vielen Dank für den Tip!
Doch finde ich nicht dorthin. Könntest Du mir den genauen Pfad nennen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Susie

Hallo,
unter Extras->Optionen->Reiter Speichern kann man das Interval der Autospeicherung bzw . der AutowiederherstellenInfo einstellen.

Jedoch speichert er nicht die Änderungen sondern lässt das Dokument wie es war. Das ist ja leider das Problem. Ich glaube die Definition für Auto-speichern trifft an dieser stelle nicht wirklich zu!

ich habe 2 Vorschläge für Dich:

• dieses Makro

Makro zum automatischen Speichern
http://www.jchanke.de/word/kw138/artikel/makro/makro…

1. Macros9.dot von MS
    da ist u.a. auch sowas enthalten
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? […] 5A-9AE8-DD3593B5675B

Gruß

Uwe Müller

mit ein bißchen Glück…
Hi!
Wenn du das Feature nicht in den Optionen ausgeschaltet hast, speichert Word alle 10 Minuten automatisch ab, um dich vor solchen Datenverlusten zu schützen. Wenn du Word also zu und dann wieder aufmachst, sollte das Programm anbieten, das letzte Dokument wiederherzustellen. Die Arbeit der letzten 10 Minuten wäre dann zwar weg, aber zumindest nicht alles.
Ansonsten bliebe nur zu warten, das Word sich wieder fängt. Eine andere Möglichkeit, alles zu retten, sehe ich da nicht.
Hoffe, ich konnte helfen und frohe Festage,
Marten

Hallo
beim Word: Extras, Otionen, Speicherort für Dateien.
Dort hast Du AutoWiederherstellen Dateien und dort siehst Du den Pfad.

Gruss
Markus

Puh!

Da bin ich überfragt. Wann VOR dem Crash hattest Du das Dokument denn zum letzen Mal gesichert?

Wenn Du Glück hast gibts in Word so was wie ne Dokumentenwiederherstellung - die hilft evtl. diesen Stand wiederzuerlangen.

Kenne mich dabei aber zuwenig aus, sorry.

Gutes Gelingen dennoch und *Händchen-halt*
Echt ärgerlich sowas…

Hallo,

wenn auch das automatische speichern nicht aktiviert ist, dann ist alles wahrscheinlich (weiß nicht mehr ob unter Word 2000 es das autospeichern überhaupt schon gab schaue mal unter Extras Optionen)

Gruß Thomas

Hallo Usersusie,

Da ich erst jetzt dazu komme, dir zu antworten, gehe ich mal davon aus, dass sich dein Problem schon erledigt hat? Falls nicht : Starte deinen PC einfach ganz neu. Beim erneuten Aufrufen von Word, erhälst du das Dokument als Wiedervorlage ganz automatisch.

Gruß
Manfred

Hallo

Wenn Sie beim Word-Start keine Meldung erhalten haben, dass eine Datei nicht richtig gespeichert wurde, dann gibt es keine Möglichkeit die Daten zu retten. Bei Aenderungen in einem Word-Dokument sollten Sie halt von Zeit zu Zeit eine Zwischensicherung machen. Sie können aber Word auch in den Einstellungen dazu bewegen, selbst in gewissen definierten Abständen eine automatische Sicherungskopie zu erstellen (Optionen)
Gruss
A.Weber