Kindergeburtstage sind eines der schönsten aber auch stressigsten Erlebnisse des Elternlebens. Wir verraten dir, wie du auch bei schlechtem Wetter die Feier unter Kontrolle behältst und der Tag für alle unvergesslich wird.
Bei einem Kindergeburtstag zeigt sich, ob man starke Nerven hat. Foto: istockphoto
Der Kindergeburtstag steht an, doch draußen vor der Tür stürmt und regnet es. Fällt nun der Kindergeburtstag ins Wasser? Natürlich nicht, man muss nur kreativ sein! Wir haben mithilfe der Community einen tollen Notfallplan für Schlecht-Wetter-Kindergeburtstage zusammengestellt - denn zum Beispiel eine Schnitzeljagd geht nicht nur drinnen!
Ein toller Tipp mit Gruselfaktor kommt aus der Community von @brenna40 – eine wunderbare Variante, wenn man das Haus nicht verlassen kann oder will:
Um die geeignete Grusel-Atmosphäre zu bekommen, empfiehlt es sich, die Fenster mit Laken abzuhängen. So wird jedes Zimmer in ein schummrig-schauriges Licht getaucht.
Nachdem sich die Kids ausgetobt haben, ist es die perfekte Zeit für den Geburtstagskuchen. Die von der Anstrengung hungrigen Mägen wollen jetzt mit allerlei buntem Süß-Kram gefüllt werden. Von einem anonymen User stammt ein super-leckeres Rezept, das sich wunderbar für einen Kindergeburtstag eignet. Der Gundteig ist eher leicht, da der Teig unter anderem mit Wasser zubereitet wird. Die Verzierung allerdings kann so bunt ausfallen wie man möchte - also perfekt für Kinder.
Nach dieser Stärkung kann es dann etwas ruhiger weiter gehen. Bei schlechtem Wetter bietet sich zum Beispiel ein kindgerechter Film oder eine Serie an. Am besten, wenn alle auch noch interaktiv mitmachen können. @KeinesHerrenKnecht hat uns da eine super Idee geliefert
Jetzt werden alle Kinder glücklich und zufrieden nach Hause gehen und dein Kind wird den Tag in schöner Erinnerung behalten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kindergeburtstag feiern - und vergiss nicht peinliche Fotos fürs Familienalbum zu machen.