Hilfe kleine Grüne Fliegen

Hallo seit ein Paar Tagen habe ich kleine grüne fliegen im wohnzimmer , sie sammelen sich an der Zimmer decke , und morgens sind sie am wohz. fenster ,heute habe ich meine zimmerflanzen rausgestelt und lebensmittel stehen nicht ruhm .Was kann ich tun um sie los zuwerden .bis jetze sind keine da ohne zimmerpflanzen. vieleicht war es doch das problem , mal morgen früh schauen .

Mit Freundlichen Grüsen D.Sch

Hallo,ja das hatte ich auch schon einmal. Sie kamen aus einer Spalte der Holdecke unter dem Dach (Dachschräge)im oberen Zimmer. Ich habe sie mit Erfolg mittels Insektenspray bekämpft. Man muss erst mal finden wo sie herkommen. Ich habe alle Räume zugemacht, die ich sonst offenstehen habe. Danach habe ich gesehen in welchem Raum sie auftachen. So kann man sie finden.

Wünsche viel Erfolg gegen diese Biester

Viele Grüße

Fliegen meiden den Geruch von Lorbeeröl.

Um Fliegen fernzuhalten, kann man sich getrocknete Fliederblüten in die Wohnung legen.

Christpalmen halten Fliegen auf Abstand.

Giftfreies Fliegenpapier stellt man her, indem man gemahlenen Pfeffer mit Sirup zu einem Brei vermischt und damit ein Löschpapier tränkt, dass dann angefeuchtet auf einen Teller gelegt wird. Fliegen werden davon magisch angezogen.

Man verhindert, dass Fliegen ständig um eine Lampe kreisen und sich dort niederlassen, indem man einen Tropfen Essig auf die unterste Stelle der Birne gibt.

Lässt man von Zeit zu Zeit einige Tropfen Essig auf der Herdplatte verdampfen, so nimmt die Zahl der Fliegen in der Wohnung deutlich ab.

Rhizinuspflanzen auf der Fensterbank halten Fliegen und Mücken fern.

Quelle:1000-haushaltstipps.de

Wenn die Fliegen mit den Pflanzen weg sind sei froh, dann würde ich sie einzelt reinholen und schauen ob mehrere Pflanzen befallen sind oder nur eine.

Wenn das nicht die Ursache sein sollte kannst du noch ein kleines Glas mit Essig und einen Schuß Spühlmittel hinstellen, meißt liegen da immer ganz schnell so kleine Fliegen drinnen.

Hoffe du bekommst das Problem in den Griff

Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob die kleinen Biester ausgerottet sind.

Viele Grüße