Hilfe - Laptop Bildschirm defekt!

Hallo, liebe Community!
Ich habe einen Medion Akoya E6220 ca. 2 Jahre alt.
Ich habe heute ungefähr eine Stunde Lang videos geguckt wo ich merkte ,dass wenn ich mich mit dem Laptop auf meinem Schoß bewegte, das rechte drittel meines Bildschirms flakerte.
Ich stellte ihn auf dem Tisch und wo ich ihn wie auf meinen Schoß stelle war dieses rechte drittel komplett schwar. ich schloß ihn an meinen Fehrnsehr an und da habe ich ein volles Bild.
Meine Frage: Kann ich was selbst machen oder muss ich meinen Laptop wirklich einschicken?

Danke im vorraus xx

Hier ein Bild von meinem Bildschirm: http://s14.directupload.net/file/d/3280/xt25oimz_jpg…

Hallo

Nach der Beschreibung und dem Foto zu urteilen, ist das Display defekt.

Falls Du noch Garantie hast, lass es austauschen. Ansonsten stellt sich die Frage, ob sich ein Displaytausch lohnt oder ein Neukauf sinnvoller wäre.

CU
Peter

Nach der Beschreibung und dem Foto zu urteilen, ist das
Display defekt.

Gerade nach der Beschreibung würde ich eher auf ein defektes Kabel als auf ein defektes Display tippen. Die Leitungen durch das Scharnier werden arg beansprucht und gerade bei den billig-Teilen (und dazu gehört Medion nun mal) wird da auch nicht wirklich auf Langlebigkeit geachtet.

Man kann das Kabel in den meisten Fällen selbst tauschen - gerade heute morgen habe ich das für ein Samsung Subnotebook gemacht. Ersatzteil knapp 40eur, Anleitung im Netz und los geht’s