Hilfe mädchen bedroht mich

hallo ich bin 17 jahre und werde von einem 15 jährigen mädchen bedroht/erpresst
jeden tag aufs neue droht sie mir in der schule schläge an wenn ich ihr keine 50 euro gebe (sozusagen schutzgeld)
sie hat eine mädchengang und leider schlägt sie auch selbst zu.
habs schon öfters am eigenen leib erfahren dürfen.
was soll ich tun?
ich fühle mich so gedemütitgt und möchte mich unter 4 augen gar keinem anvertrauen

habt ihr eine idee?.

Hallo,

habt ihr eine idee?

Ich denke du wirst es alleine nicht schaffen - so leid es mir tut! Kein Kind könnte das! Es wäre sehr wichtig dass deine Eltern davon wissen. Deine Eltern müssen und werden dir helfen. Die Lehrer natürlich auch. Aber : DU musst den ersten Schritt machen. Leider wird das nicht aufhören wenn du, deine Eltern, die Lehrer nichts unternehmen! Ihr müsst an einem Strang ziehen!

Wenn deine Eltern nicht wissen was zu tun ist, bitte lass sie das lesen

http://www.schulberatung.bayern.de/imperia/md/conten…

Alles Gute! Und Kopf hoch , Schultern zurück : Du hast keine Schuld!

Hallo,
Selbstverständlich solltest du deine Eltern und die Schulleitung/Lehrer informieren, aber damit kannst du auch direkt den Weg zur Polizei gehen!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße,
dummbatz

Hallo,

Schulsozialarbeiter/Arbeiterinnen sind - sofern denn vorhanden - gerade ich solchen Fällen eine gute Ansprechadresse, da diese auch in der Lage sein sollten, eine Verbindung zwischen den bereits auch o.a. Ansprechpartnern herszustellen.

Grüße

fribbe

Hi,

geh zur Polizei.
Schulen kehren so etwas gerne unter den Teppich und Eltern können bei aller Liebe nicht viel ausrichten.

MFG

Hallo,

geh zur Polizei.
Schulen kehren so etwas gerne unter den Teppich und Eltern
können bei aller Liebe nicht viel ausrichten.

Da muss ich dir Recht geben. Bedrohung gehört nicht mehr zum Kompetenzbereich der Schule und oft wird dort auch die Polizei gemieden um ungewollte Aufmerksamkeit zu verhindern. Da die Betreffende das 14 Lebensjahr vollendet hat kann und wird sie im Ernstfall die Konsequenzen tragen müssen.
mfg
armer Tor

1 Like

Hallo!
Jeder Fall ist anders und deshalb gibt es keinen allgemeingültigen Rat…
Meine Tochter erlebte ähnliches, ich hab davon spät erfahren!
Wir haben uns gemeinsam entschieden uns zu wehren:
-Eltern der Angreifer angesprochen
-Klassenlehrer der Angreifer informiert
-Rektoren der Schulen angesprochen, die Angreifer kamen von verschiedenen Schulen
-Jugendamt informiert
-Elternräte der Schulen informiert
-Anzeige bei der Polizei
-Begleitung der Tochter, direkt und auch mal in einigem Abstand
Es hatte Erfolg, aber ob das immer klappt?
Solche Gruppen suchen sich ja meist schwache Opfer,
ich wünsch Dir Stärke!
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Dieter Nuhr
Hallo

Schulen kehren so etwas gerne unter den Teppich und Eltern
können bei aller Liebe nicht viel ausrichten.

Da muss ich dir Recht geben. Bedrohung gehört nicht mehr zum
Kompetenzbereich der Schule und oft wird dort auch die Polizei
gemieden um ungewollte Aufmerksamkeit zu verhindern.

Es wäre doch schön, wenn ihr (Safrael und du) bei eurer offensichtlichen Ahnungslosigkeit es mit Dieter Nuhr halten könntet und euch eine Antwort verkneift.

Es mag durchaus sein, dass vereinzelte Schulen versuchen solchen Probleme kleinzureden oder zu vertuschen (wie es in allen Bereichen des Lebens halt so ist), aber natürlich gehört das zum Kompetenzbereich der Schule wird definitiv nicht gemieden.

Da dies im Bereich der Schule passiert, ist die Schule mit einer Hauptansprechpartner.
Was soll das helfen, wenn man gleich zur Polizei rennt (die hier definitiv dazugehört) und die Schule übergeht.

Denkt doch mal nach bevor ihr Antwortet.

Grüße

His_D

1 Like

Da dies im Bereich der Schule passiert, ist die Schule mit
einer Hauptansprechpartner.

Wenn ein Bürger einem anderen Bürger gegenüber eine Straftat begeht wie zB Erpressung/räuberische Erpressung oder Körperverletzung, dann geht das die Polizei und Staatsanwaltschaft sehr wohl etwas an.

§253 StGB oder §255 StGB, je nachdem was zutrifft.
§223 StGB und folgende, je nachdem was zutrifft.

Was soll das helfen, wenn man gleich zur Polizei rennt (die
hier definitiv dazugehört) und die Schule übergeht.

Wem meldest Du denn bitte Straftaten? Doch wohl dem der zuständig ist. Und dies ist nicht die Schule sondern die Polizei.
Der Schule darf das gerne zusätzlich gemeldet werden. Aber bei Straftaten ist der erste Ansprechpartner IMMER die Polizei. Nicht Mama und Papa des Täters und auch nicht der Arbeitgeber des Täters.

Denkt doch mal nach bevor ihr Antwortet.

Denk Du mal nach bevor Du so einen Blödsinn verzapfst.

Grüße

MFG

Alle ansprechen
Moin, moin!

Der Schule darf das gerne zusätzlich gemeldet werden. Aber bei
Straftaten ist der erste Ansprechpartner IMMER die Polizei.
Nicht Mama und Papa des Täters und auch nicht der Arbeitgeber
des Täters.

…immer die Polizei? Bei ernsten Bedrohungen seh ich das auch so!
Trotzdem würde ich bei Schülern alle im Umfeld informieren!
Man hört oft: „Hätten wir das gewusst, hätten wir doch…“
Jugendliche möchten ja (meistens) auch nicht als Fieslinge gelten…

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo

Ich schrieb ja, dass die Polizei hier definitiv mit dazu gehört, gerne auch als erstes.
Mir ging es nur um deine Unterstellung, Schulen würde so etwas gerne vertuschen.

Gruß

His_D

1 Like

Hallo

…immer die Polizei? Bei ernsten Bedrohungen seh ich das auch so!

Es geht doch hier um eine ernste Bedrohung.

Viele Grüße

Hi,

ich sehe da ein Problem im System. Die Jugendliche sieht, dass sie Straftaten begeht und damit davon kommt. Schutzgelderpressung ist schon ein höheres Kaliber und da wird bereits einiges vorangegangen sein. Dass das keiner weiß kauf ich denen einfach nicht ab.
Wir sind hier bereits im Bereich von Straftaten die mehrjährige Gefängnisstrafen nach sich ziehen können.

OTon/OffTopic: Diese Personen halte ich im übrigen für die Ursache von Amokläufen. Sie quälen ihre Mitmenschen/schüler so lange bis diese austicken und dann wundern sich alle, dass diese während eines Amoklaufs als erste abgeknallt werden. Und dann ist das Geschrei groß.
Aber nein, die Computerspiele sind schuld, nicht die, die ihre Mitschüler quälen und erst recht nicht die, die das ganze Verharmlosen.
Bei Amokläufen an Schulen frage ich mich immer: „Hmm, was haben die ersten Todesopfer dem Schützen bloß angetan?“
(Spätere Opfer während des Amoklaufs sind wahrscheinlich Zufallsziele)

MFG

PS: Wenn die Polizei informiert ist werden alle anderen im Umfeld schon informieren. Nur wenn die Straftaten bereits begangen wurden ist es einfach zu spät.

‚möchte mich unter 4 augen gar keinem anvertrauen‘
Hallo

… und möchte mich unter 4 augen gar keinem anvertrauen

Das ist das Problem. Wenn man niemandem was erzählen will, dann wird auch niemand helfen, leider.
Aber die Polizei sollte sowas gewohnt sein, und dass man sich gedemütigt fühlt, wenn man so bedroht wird, ist natürlich normal. Und da man mit den betreffenden Polizistinnen ja sonst nichts zu tun hat, ist es vielleicht nicht ganz so schwer, ihnen davon zu erzählen.

  • Ich denke, dass diese Gang dich sofort in Ruhe lässt, wenn da einmal die Polizei aufgetaucht ist.

Allerdings denke ich auch, dass du hier die Antworten gar nicht mehr liest …

Viele Grüße

Hallo,

Es wäre doch schön, wenn ihr (Safrael und du) bei eurer
offensichtlichen Ahnungslosigkeit es mit Dieter Nuhr halten
könntet und euch eine Antwort verkneift.

Dann bereichere uns doch mit deiner Ahnung.

Es mag durchaus sein, dass vereinzelte Schulen versuchen
solchen Probleme kleinzureden oder zu vertuschen

Schön, dass du mir zustimmst. Weshalb du mich am Ende deines Artikels persönlich angreifen musst, obwohl du meine Aussage bestätigst, bleibt mir jedoch unverständlich.

(wie es in allen Bereichen des Lebens halt so ist), aber natürlich gehört
das zum Kompetenzbereich der Schule wird definitiv nicht
gemieden.

Was soll die Schule gegen die Bande denn machen? Lehrer dürfen Schüler (und vor allem Schülerinnen) nicht einmal mehr anfassen ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Nachsitzen oder Verweis? Ich glaube nicht, dass das dem Fragesteller helfen würde!

Da dies im Bereich der Schule passiert, ist die Schule mit
einer Hauptansprechpartner.

Ich stimme zu, dass man es der Schule mitteilen sollte. Doch sollte die Entscheidung ob man nun zur Polizei geht oder nicht, nicht der Schule, sondern dem Betroffenen überlassen werden.

Was soll das helfen, wenn man gleich zur Polizei rennt (die
hier definitiv dazugehört) und die Schule übergeht.

s.o.

Denkt doch mal nach bevor ihr Antwortet.

Unnötiger Kommentar.

trotzdem viele Grüße

armer Tor

1 Like

Wir werden veräppelt!
Moin,

der Fragesteller hat eine blühende Phantasie:

hallo ich bin 17 jahre und werde von einem 15 jährigen mädchen
bedroht/erpresst

Am 6.7.13 war er schon fast 21 und wurde von einem 18-jährigen erpresst:

Es geht um ein damals meiner besten freunde !
er wird jetzt 18 und ich demnächst 21
seit dem er 13 ist traniert er. (muskelaufbau)
und seitdem er 16 ist schickaniert er mich wirklich wo er kann.
(ich kann ihn leider nicht anzeigen da er eine sache weiß die er veraten wird, die ich hier nicht nennen möchte.)
und genau mit dieser sache erpresst er mich schon fast 2 jahre ! -.-
es läuft jeden samstag FAST gleich ab
entweder ich hab seine 50 euro schweigegeld oder er lässt seine laune an mir aus versteht ihr?
reden unmöglich ! hab das schon ma probiert das ende vom lied war über eine stunde sein fuß in der fresse !

(Auszüge aus dieser Anfrage im „Expertenwissen“ http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1454894/… )

Naja, immerhin ging es damals wie heute um den gleichen Betrag von 50 Euro …

habt ihr eine idee?

Ja: lass solchen Blödsinn!

Pit

.

Hallo,

ich gebe natürlich einigen meiner Vorrednern recht, du solltest dich an vertraute Personen (Eltern, Schule, etc.) wenden und dir Rat einholen. Du solltest zusätzlich aber auch unbedingt lernen, dich zu wehren!! Damit meine ich jetzt nicht, dass du dich mit den Mädchen prügeln sollst - aber du solltest lernen, solche Dinge regeln zu können… Du solltest Größe & Stärke demonstrieren, denn solche Leute wie diese Mädchen gehen immer nur auf die Schwachen und nicht auf die Starken los… Zunächst solltest du dich aber schon erstmal an einen Erwachsen wenden, dem du vertraust - er oder wie wird dir sicherlich helfen können… Vielleicht solltest du auch eine Sportart machen, in der du lernst, wie du mit solchen Situationen umgehen sollst… Es gibt genug Möglichkeiten!

Viel Erfolg! Du schaffst das!

Danke!
Hi!

Danke für den Hinweis - ich hatte quasi schon die Tastatur für eine längere Antwort gezückt. Als frühere selbst-Betroffene versuche ich bei solchen Themen meine Erfahrung auch weiter zu geben.

Gruß,
Inka