Hilfe! Maus im Auto

Ich brauche ganz schnell und dringend einen Rat!
Mein Bruder war heute mit meinem Auto beim Einkaufen und hat sich eine Maus mitgebracht. Also eine lebendige schwarz-weiße Maus. Die hat sich jedoch auf dem Heimweg so ein Luftloch ein bisschen vergrößert und ist ausgebüxt :frowning:
Wie fange ich diese Maus am schnellsten wieder ein? Ich habe es vorhin schon versucht aber beim kleinsten Geräusch verschwindet sie unter dem Sitz bzw ist in die Verkleidung des Fußraumes beim Beifahrersitz gekrabbelt.
Wer kann mir hier ganz schnell weiter helfen?
Mein Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt und ich will nicht dass es nach Maus-Exkrementen stinkt!!!

Hallo,

Wie fange ich diese Maus am schnellsten wieder ein? Ich habe
es vorhin schon versucht aber beim kleinsten Geräusch
verschwindet sie unter dem Sitz bzw ist in die Verkleidung des
Fußraumes beim Beifahrersitz gekrabbelt.

eine Maus in einem Auto mit der Hand zu fangen ist IMHO schier unmoeglich. Vielleicht kann Rocky da helfen =:wink:

Wer kann mir hier ganz schnell weiter helfen?

a) Tuer ueber Nacht auflassen, ggf. draussen etwas Futter hinstellen (Schokolade)
b) Mausefalle im Auto aufstellen (Lebend- oder Todfalle)
c) Katze installieren =:wink:

Mein Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt und ich will nicht
dass es nach Maus-Exkrementen stinkt!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausscheidungen einer Maus in einer Nacht einen so nachhaltigen Geruch hinterlassen. Einmal aussaugen und shamponieren und damit sollte es gut sein.

Ciao! Bjoern

Naja, also Türe auflassen fällt wohl eher flach da es regnet und mein Auto im Freien steht
Katze habe ich auch keine da ich dagegen allergisch bin und somit natürlich auch keine Katzenhaare im Auto haben möchte
Also bleibt wohl nur noch die Mausefalle…

trotzdem danke für die schnelle Antwort!!

Hallo,

nimm eine Lebend-Mausefalle und spicke die mit etwas auf das Du Nutella schmieren kannst. Die mesiten Mäuse fahren darauf total ab.
Wenn Du die Maus hast bringt sie bitte wieder in den Laden zurück, denn sie sollte nicht alleine gehalten werden.
Falls sich Dein Bruder mit den Bedürfnissen die so ein Lebewesen hat auseinandersetzen mag ist hier eine gute Seite:
http://www.diebrain.de/ma-index.html

Viel Erfolg wünscht
Maja

Hi,

würde dir zu einer Mäuselebendfalle raten.
Das Tier muss nich getötet werden.

Sie wird recht schnell hunger bekommen und nach wenigen Minuten (sofern sie sich sicher fühlt in der Nacht z.B an die Falle gehen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist denn aus der Maus geworden? owT
.