ich habe auch das Problem, dass mein Chef Choleriker ist und andauernd rumschreit… ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr und bekomme natürlich alles ab. Immer wenn ich eine Aufgabe bekomme, stimmt irgendwas nicht und ich werde fertig, dann kommen so Sprüche wie, „hat man wohl Tomaten auf den Augen“ etc. er hat mich angemotzt, weil ich nach Augsburg fahren soll um Bilder zu machen. es hieß „SPÄTESTENS BIS DONNERSTAG MUSS ES ERLEDIGT SEIN, SONST KANN ICH DES BÜRO AUF DER ANDEREN SEITE BESUCHEN GEHEN!“ (auf der andern Seite is nen Büre von Karriereplace…
Naja aufjedenfall hab ich diese Bilder gemacht bis Donnerstag, nu will er die nichma anschauen ?!?!??!
was soll das???
es gab auch schonmal einen Fall, wo er mich auf etwas angesprochen hat, ich mich aber nichtmehr so genau dran erinnern konnte… und ich wurde schon wieder von ihm gemobbt, ich hätte nen Kurzzeitgedächtniss und des müsste man noch wissen!!!
Mein Chef verbietet mir das private Telefonieren am Arbeitsplatz (Handy und Telefon), klar versteh ich schon… die Kollegen dürfen dies aber alle!!! OK ich bin Auszubildender und hab sogar mal meinen Chef gefragt, ob es ok sei, wenn es meiner Freundin schlecht geht, ob sie mir dann anrufen könnte, falls was is. Er meinte OK! (Meine Freundin hat so ne Kreislaufschwäche und wird manchmal Ohnmächtig)
Nach einer Woche war es dann mal soweit,sie hat mich angerufen und ich bin rangegangen. (er hat es mir ja erlaubt). Danach war er nur am motzen und hat es mir verboten, mit dem Handy zu telefonieren, was ich schade finde, da ich wissen möchte, wenn meiner Freundin was passiert. Ich habs akzeptiert und hab mein Handy ab dem Tag an im Auto gelassen. Gestern habe ich dies leider nicht getan, ich hab es in meiner Hosentasche nicht gespürt. Als mein Chef ins Geschäft kam, hat er mich gefragt, wo ich mein Handy hätte… ich habe gesagt, ich hab es im Auto (was ich auch dachte), doch als er mich fragte, was ich in der Tasche hätte, wusste ich es war doch nicht in meinem Auto. Er hat mir eine Abmahnung geschrieben und hat mein Handy verlangt. Er hat die ganze Zeit rumgeschrien. Dazu kommt noch, dass er behauptet, ich würde auf der Toilette telefonieren. Als ich ihn fragte, wieso er das glaube, kam nur, ich würde zu oft aufs klo gehen, kein anderer Mitarbeiter geht so oft aufs klo wie sie. dann lief er weg und schrie noch, wir sind ja hier nicht im Kindergarten. ABER DANN BEHAUPTEN, WEIL ICH ZU OFT AUFS KLO GEH, DASS ICH AUF DEM KLO TELEFONIER!!!
ich bin echt am Ende mit meinen Nerven, ich dachte mir die ganze Zeit, ich bin ein Auszubildender und bekomme dies deshalb so ab…
Fakt ist, dass nicht nur ich es abbekomme. Er ist sich mit sich selber nie einig!!!
Beispiel: Er schrieb meiner Kollegin einen Zettel das sie um 0,50€ erhöhen soll. Heute Lag ein Zettel drin, dass sie es nochmal überarbeiten soll und diesesmal nicht falsch machen soll, da er geschrieben hat, man soll um 0,25€ erhöhen…
Er bleibt nie bei einer Meinung, dann macht man zu 100% einen Fehler und man ist bei Ihm untendurch.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun??
Eine neue Ausbildung suchen? Wobei dies auch schwer wird. 1. wegen der Abmahnung
2. weil er mir ein schlechtes Ausbildungszeugnis ausstellen wird!
Oder soll ich mit ihm bis zum Ende der Ausbildung auskommen?? Ich wüsst nicht wie, da ich jetzt schon nerflich am Ende bin…
Vielen Dank im Vorraus…