Hilfe mein Cursor springt

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem E-Mail-Programm.
Immer wenn ich einen Text schreibe, springt der Cursor plötzlich auf eine andere Textzeile und setzt dann die Buchstaben an diese (verkehrte) Stelle. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Das wäre toll.Ich arbeite übrigens mit Windows XP.
Vielen Dank
D. Kerstin

hey

kenne das problem nit und hab mal ein wenig gegoogelt. anscheinend bist du nicht die einzige person mit dem problem (schon mal etwas).

hab keine ultimative lösung gefunden, nur verschiedene lösungsansätze:

1. anscheinend haben nur leute mit laptop das problem. nehme also an du hast also auch einen laptop! lösung 1 wäre, das touchpad zu deaktivieren (geht natürlich nur wenn du ne extra maus hast).
  2. installier die herstellertreiber für das touchpad
  3. setz folgende einstellungen: Systemsteuerung —> System und Sicherheit —> Maus —> Eigenschaften von Maus —> Reiter Zeigeroption bei „Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden“ haken setzen und bei Reiter Fingerpad „Deaktivieren des Pads während des Schreibens“ ebenfalls haken setzen
    (für Windows 7 … evtl. isses bei xp ähnlich)
  4. installier sp 3 für xp (falls noch nicht geschehen)
  5. änder die abtastrate für dein touchpad. viele kommen da „ausversehen“ beim tippen drauf.
  6. wenn das alles nit hilft is evtl. das touchpad/ die tastatur im eimer! da du das problem reproduzieren kannst, könntest damit zum händler gehen, das vorführen und das ganze als defekt umtauschen lassen.

grüße, maik

Kerstin, dass hört sich so an als wenn jemand auf deinen Rechner zugreifen kann. Trenne doch mal die Internetverbindung wenn du schreibst.

Gruß
Klaus

Hallo D.Kerstin,
von so einem Verhalten hab ich bis dato nie was gehört. Was passiert denn wenn Du z.B. einen Text in Wordpad oder in Notepad schreibst ? Ist das Verhalten dann gleich oder liegt es dann nur am eMail Programm ?
Gruss Olaf

das hab ich noch nie gehört, kann fast nicht am Mailprog. liegen. Was benutzt du denn, Outlook oder Thunderbird?
Also da muss ein Windows-Problem vorliegen…

Hallo Kerstin, kann dir leider nicht helfen, ist bei mir noch nie aufgetreten.

Gruß,

Robert

Hi, leider schreibst Du nicht, welches Emailprogramm
Du verwendest und ob Laptop oder normaler Rechner.

Wenn dies nur bei dem Email-Programm passiert, dann passen meine Überlegungen nicht, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Passiert das auch bei anderen Programmen, wo Du etwas schreibst?

Ich vermute hier eher eine andere Ursache:

Bei einem Laptop passiert es mir immer wieder, daß ich auf das Feld für die Maus komme (Mousepad) und mir dabei die Maus dorthin wandert, wo ich sie nicht haben will…

Oder die Maus hat ein Problem und steuert nicht mehr exakt. Vielleicht sollte man hier mal die Maus anschauen, ob Dreck oder Fusseln die Funktion behindern. Möglicherweise hat die Maus auch einen Kabeldefekt? Das läßt sich einfach überprüfen, wenn man mal eine andere Maus anschließt.

Es wäre nett, wenn Du antwortest, ob Dir meine Antwort geholfen hat.

gruss,
vordprefect

Hallo,
so selten ist das leider nicht. mein Laptop spinnt z.B. bei Excel. ich will in eine Zelle schreiben und der Cursor springt einfach in eine andere Zelle…

Das ist ziemlich lästig
HG
Petra