Hilfe Mein PC startet nicht

Wenn ich meinen Lp Top einschalte kommt ein Schwarzer Bildschirm mit einem Blauen Kasten wo drinnen steht Enter Password. Ich hab auch schon das Passwort von meinem Benutzerprofil versucht geht aber nicht. Als ich dann im Internet gesucht habe kam immer wieder das Stichwort BIOS hab aber leider keine Ahnung was das ist, hat mein PC einen Virus. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mein Lp Top ist der Toshiba Satellite C660-1FE.
Vielen Dank schonmal :smile:

Hi,

Der erste Anschein lässt vermuten, dass ein BIOS Passwort eingerichtet wurde. In der Regel richtet man soetwas selbst ein, allerdings wäre auch Schadsoftware dazu in der Lage.

Es gibt zwei Möglichkeiten das BIOS Passwort wieder zu „löschen“.

Die erste ist sie drücken die linke Shift Taste während das Laptop startet. Ob dies Funktioniert kann ich Ihnen nicht garantieren, da ich dies nur im Netz gelesen, aber nie selbst ausprobiert habe.

Die andere Möglichkeit ist das Laptop aufzuschrauben, und entweder die Mainboardbatterie (idR Knopfzelle) für ca. 60 Minuten entfernen, wieder einsetzen und wieder zusammenbauen.
Oder den CLEAR CMOS/BIOS Jumper umzustecken.
Dieser befindet sich irgendwo auf dem Mainboard und ist etwa so beschriftet:
CCMOS, CSMOS, CLEAR CMOS, CLEAR BIOS, etc.

Wenn Sie das Laptop aufschrauben, sollte unbedingt der Akku und das Netzteil entfernt sein, und sie sollten sich gut merken, welche Schraube wo saß. Desweiteren wird, falls Sie noch Garantie auf das Gerät haben, diese erlöschen.

viele Grüße
Thorakz

Guten Tag,

probiere es auf die alte art , Passwort : LKW
sollte dieses nicht gehen , bei Garantie auf gar keinen Fall öffnen, sondern reklamieren

gruß maik