Hilfe, mein Sohn ist schwul - wer hat gute Tipps, was man dagegen unternehmen kann?!

Nein. Inzwischen DENKT man nicht einfach, inzwischen WEISS man. Offensichtlich ist das völlig an Dir vorbeigegangen - genau deshalb sollst Du Dich ja informieren. Und, wie man sieht: es ist wirklich DRINGEND! Vor allem im Interesse Deines Sohnes!

Btw., dass die Erde angeblich eine Scheibe ist haben damals genau die gleichen behauptet, die Dir heute erzählen wollen, dass Schwulsein eine Krankheit ist - Vertreter der katholischen Kirche. Schon die alten Griechen wussten beides besser. Gibt Dir das nicht zu denken?

1 Like

Hallo,

Naja, gibt es denn sonst noch irgendwelche Anzeichen? Hast Du einfach mal gefragt? Redet Ihr überhaupt miteinander? Kann ja auch sein, das das eben eine Männerfreudnschaft ist?!

Also ein freundliches „Hallo“ hat noch nie geschadet. Je nachdem kann man auch mal frische Schnittchen oder je nachdem Kaffee, Kuchen oder ein Bierchen anbieten.

Also das Problem, das Du hast wird sicher jeder Psychologe gerne mit Dir durchsprechen. Wichtig ist natürlich, das Du Dich diesem dann öffnest und Deine Ängste auch mitteilst. DANN kann auch Dir geholfen werden. Das Problem haben schon viele gehabt und IMMER fühlten diese sich am Ende besser und konnten mit der Situation umgehen. Ja, es gab natürlich „früher“ in der Steinzeit noch andere Meinungen und Ansichten (das ist eine krankheit, die kann man noch umpolen, etc.), aber bei diesen Menschen haben sich die Kinder dann auch einfach schnell von der mental zurückgebliebenen und Untoleranten Person leider abwenden müssen, weil diese sich oft nicht haben helfen lassen wollten (Das ebensolche Krankheitsbild der Intolleranz, negative Schwingungen, Haß, Neid, etc. spielen da mit einher) und sind dann zu einem besseren Leben gekommen. Also am besten einfach einen lokal ansäßigen Psychologen vor Ort aufsuchen dem Du vertraust und der hilft Dir dann weiter.

Je nachdem wie es um die Kochkünste steht hilft auch sicher ein gutes Käsekuchenrezept zu kennen. Viel Spaß und Toitoitoi, Du schaffst das.

Man hat ja auch lange gedacht, Schwulsein ist ne Krankheit - heute weiß man es besser

Ich sehe das Problem nicht?! Nein ernsthaft …ich kann deine Sorgen verstehen. Aber 1.) Schwul sein ist nichts schlimmes und wenn er es ist…bringt ein guter Psychologe nichts , weil man einen Menschen nicht umfunktionieren kann. 2) Nur ,weil er noch keine Freundin hat , heisst es noch lange nicht,dass er schwul ist . Mein Bruder war 25 als er seine erste Freundin hatte :smile: , vielleicht interessieren ihn Frauen noch nicht so und er verbringt lieber Zeit mit seinem Kumpel :blush: 3.) Rede mit ihm! Hinterfrage warum wieso weshalb …aber mach es durch die Blume <: Aber bitte erzwnge keine Antwort.

Ich wünsche dir und deinen Sohn alles Gute und ich hoffe das klärt sich

Hallo! Keine Freundin bedeutet nicht, dass Ihr Sohn schwul ist. Und warum sollen Sie etwas dagegen tun? Wenn es seine Natur ist, dann warum nicht? Versuchen Sie mit ihm zu sprechen, ohne Psychologen und ohne Stimmung „Ich will dir helfen“, „Alles wird gut“. Sprechen mit ihm als Freundin und versuchen ihn zu verstehen.