HILFE! Mein Sony Vaio Laptop fährt nicht mehr hoch

Ich habe heute morgen mein Laptop gestartet. Es kam normal da Vaio Emblem und dann nur noch ein blinkender Curser. Gestern ist er noch normal hoch gefahren.
Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, kommt wieder das Vaio Emblem und dann wieder nur der blinkende Curser.
Was kann das Problem sein und hat jemand einen Tipp, was zu machen ist?

Vielen Dank und hoffe auf Hilfe.
LG Pute

Da musst du deinen PC wohl einmal komplett neu installieren. Einmal Windows neu raufspielen und dann sollte es denke ich wieder laufen.

Also das würde ich so pauschal -also ohne irgendwelche Reepraturversuche vorher noch auszuprobieren- nicht empfehlen.

http://de.lmgtfy.com/?q=windows+booten+blinkender+cursor#

1 Like

Ja stimmt man könnte vorher noch einmal probieren Windows zu reparieren.
Dafür die Windows CD einlegen, von der CD starten und im Installationsmodus reparieren wählen.
Vielleicht klappt das . Viel Erfolg

Hallo,

wenn du Glück hast, hat es nur den Boot-Loader o.ä. erwischt, das lässt sich mit einer Windows-CD reparieren, ohne Neuinstallation. Wenn du Pech hast ist die Festplatte im Eimer.

Du solltest dir ein CD/DVD oder einen USB-Stick organisieren, von dem du booten kannst um dann zu schauen, was mit deinem eigentlich Boot-Medium (der Festplatte) nicht stimmt.

Gruß,
Steve

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich Windows neu aufspielen muss.
Das wollte ich nämlich auch. Musste mich dann aber daran erinnern, dass ich damals den Laptop mit ausgespieltem Windows 7 erhielt und KEINE CD dabei war und ich das damals für diese Fälle schon schieße fand.
Gut, es nützt nichts, dann muss ich mich mal umhören, ob mir jemand mit einer CD aushelfen kann. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und eine CD kaufen :pensive:.

Aber Euch für die schnelle Hilfe vielen Dank.

LG Et Putilein

Ich hätte besser nicht auf Windows 10 umstellen sollen !!!