Hallo, ich bin gerade im Urlaub in Marokko und jetzt streikt meine Kamera: auf dem Display erscheint eine rote Speicherkarte und die gemachten Bilder sind nur teilweise zu sehen oder haben farbige Streifen. Das Austauschen der Speicherkarte führte zu keinem Ergebnis. Was kann ich tun?
hallo sahara,
deine sparsame fehlerbeschreibung läßt nur den schluß zu, dasz die kamera seitige kontakt-leiste (zur aufnahme der speicherkarte) defekt bzw. korrodiert ist.
üblicherweise ist das problem nur mit einem spezial-werkzeug oder mittels fachkraft anzugehen.
soweit.
mit gutem grusz aus dem (fast) frühlingshaften berlin.
mckeder.
Hallo, es sieht so aus als ob die Speicherkarte defekt ist, probiere mal die neue Karte zu formatieren. Wenn nicht geht, dann Kamerasensor defekt.
Liebe Grüsse E. Nöbauer
Falls eine Reset-Moglichkeit in der Kamera ist, mal das versuchen.
Hallo sahara,
ich bin kein Profi, aber ich an deiner Stelle würde den Hersteller deiner Kamera kontaktieren. Die haben bestimmt einen Support, der dir qualifiziert weiterhelfen kann. Wenn es auch nach einem Tausch der Karte so ist, klingt es ja nach einem Kameradefekt.
Vielleicht lassen sich die Daten an einem anderen Gerät (PC?) lesen. Ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber die Karte in Ruhe lassen (=nichts mehr drauf schreiben, nichts löschen), bis das geklärt ist. Sonst sind die Urlaubsfotos vielleicht wirklich weg.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Andrea
Hallo zurück,
bin leider überfragt und wünsche Ihnen Erfolg auf ganzer Linie.
MfG Haupt
Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen.