… einen Experten für Schulrecht oder dergleichen. Zuerst wird uns verboten auf’s Klo zu gehen, jetzt dürfen wir nichts mehr trinken. Was dürfen wir uns gefallen lassen?!
Die Lehrer verbieten uns Dinge, die sie selbst machen. Anfang des Schuljahres wurden die Toiletten abgeschlossen um Schweinereien zu vermeiden. Jeder Schüler musste sich sorgfältig in eine Tabelle eintragen wann er aufs Klo geht, wann zurück kommt, welches Klo er benutzt hat, Name und Klasse. Auch während Klassenarbeiten konnten wir dann einfach mal 3-4 Schulstunden nicht auf die Toilette, weil uns einfach die Zeit zum Gang des Sekretariats gefehlt hat. Auch während des Unterrichtes verliert man viel.
Nun sind sie wieder offen aber jetzt wird uns verboten unsere Wasserflasche (oder Ähnliches) auf den Tisch zu stellen und etwas zu trinken. Der Grund hierfür wurde uns nicht genannt. Viele klagen jetzt schon über Kopfschmerzen und selbst in Ausnahmefällen, wie Erkrankungen oder Ähnliches, dürfen wir nichts trinken.
Auch das Thema Hausaufgaben ist bei uns nicht gut geklärt. Unsere Lehrerin gab uns über die Herbstferien (eine Woche) auf: 5 Blätter lesen, ein 100 Seitiges Kapitel auf 10 Seiten zusammen fassen -> ergibt dann eine Note, und Aufgaben lösen, die auf den genannten 5 Blättern notiert waren. Darf man das?
Bitte, ich habe noch viele viele Fragen. Helft mir und meiner Klasse!