Hilfe meine Waschmaschine spinnt !

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei unserem Waschtrockner war der Motor defekt, diesen haben ich gewechselt, nur spinnt die Progammsteuerung, das heißt, es wird eine Dauer von über 5 Stunden angezeigt. Meine Frage ist, was kann ich tun, bzw. kann man das Steuerprogramm resetten ?

Im voraus vielen Dank und ein schönes Wochenende

Waschtrockner, also Waschmaschine und Trockner in einem Gerät?
Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, wie wird das Gerät gesteuert.
Einmal das Waschprogramm, das mit fest eingestellten Zeiten arbeitet und einem weiteren Programm für den Trockner das unter anderem über einen Sensor für die Luftfeuchtigkeit gesteuert wird. Jetzt stellt sich die Frage, welches Programm für die längere Laufzeit verantwortlich ist.

MfG kheinz

Hallo,

dieses unbekannte Gerät wurde sicherlich von einem anonymen Hersteller produziert.

MfG

Hallo Sandstern,
hilf uns mal beim Helfen. Poste mal den Hersteller und den Typ der Maschine. Da sind nämlich enorme Unterschiede.
Interessant ist auch: Ist es der Original-Motor der für Deine Maschine passend ist, oder nur einer, der zwar mechanisch gepasst hat aber nicht zu Deiner Maschine gehört.

Gruß
Kleiner Racker

Hallo Sandstein,
wenn es bei deinem annonymen Waschtrockner so ein Programm gibt, kann er es auch anzeigen. Am Waschtrockner ist ein Typenschild mit Angaben, die für genauere Antworten wichtig sind.
Schönen Abend Nb.