Hilfe mit PHP / MySql Kartenreservierung

Hallo. Habe mich schon erkundigt doch leider ohne Erfolg.

Es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine (Theater-) Homepage(nichts Bedeutenes/Besonderes) erstellt. Auf diesem Server liegt auch eine MySql Datenbank(nur eine Tabelle). Meine Aufgabe ist es innerhalb der nächsten 11 Tage mit Hilfe von PHP eine Kartenreservierungsfunktion aufzubauen. Also es soll unter einen Link „Karten“ ein Formular geöffnet werden, welches anzeigt wieviele Karten noch verfügbar sind und eine Funktion zum Reservieren(also Eintragen des Namens, Vornamens, Email und gewünschte Kartenanzahl). Alles einfach gehalten.

Jetzt mein Problem. Habe Null PHP Kenntnisse. Und stehe unter starken Zeitdruck. Kann mir jemand hier verraten wie ich da am Besten rangehe? Soll ich mir dieses Formular(gegen Entgeld) von jemanden schreiben lassen? Oder meint ihr ich könnte in 11 Tagen fertig werden(Ich arbeite zusätzlich noch)?

Wieviel würde so etwas (ca.) kosten und an wen kann ich mich wenden? Dieses Formular soll wirklich nur ganz beschränkt aufgebaut sein. Also kein Flooding Schutz oder ähnliches.

Vielen, vielen Dank denen die sich mit meinem Problem beschäftigen.
Bin über jede Antwort dankbar.

die Frage ist willst du es lernen ?
wieviel zeit hast du in den 11 Tagen zum lernen?
was für Vorkenntnisse hast du ?

wieviel willst du andernfalls max. Ausgeben?

Gruß
Phillip

Höchstens ausgeben? Ohje, ich als armer Student der jeden Monat mühsam versucht seine Gebühren zu zahlen… Ich sage mal ca. 10€ … Also nicht wirklich viel.

Zeit habe ich pro Tag ca. 1 Stunde. Also sagen wir ich habe 10-15 Stunden Zeit das Projekt fertig zu bekommen.

Vorkenntnisse habe ich im Bereich Html, Css, MySql und C++… aber auch eher mäßige Erfahrungen. Die Basics sind mir aber bekannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Höchstens ausgeben? Ohje, ich als armer Student der jeden
Monat mühsam versucht seine Gebühren zu zahlen… Ich sage mal
ca. 10€ … Also nicht wirklich viel.

Ich nehm mal an dann war das nen scherz mit dem Programmieren lassen :wink:
Für nen Reservierungssystem würde ich den preis bei billiganbietern schon im niedrigen bis mittleren 4 Stelligen Bereich einordnen.

Zeit habe ich pro Tag ca. 1 Stunde. Also sagen wir ich habe
10-15 Stunden Zeit das Projekt fertig zu bekommen.

Naja dann würde ich sagen fang an zu lernen :wink:, das wird knapp

Vorkenntnisse habe ich im Bereich Html, Css, MySql und C++…
aber auch eher mäßige Erfahrungen. Die Basics sind mir aber
bekannt.

MySql / Html / Css ist schon mal gut.

http://www.schattenbaum.net/php/

ist eine nette seite zum lernen.
wenn du fragen zu einzelnen Functionen hast --> http://de.php.net
Ansonsten immer her mit den Fragen :wink:

Ansonsten könntest du dir auch mal
http://sourceforge.net/projects/phplendme/
anschauen.
Soll nen Reservierungssystem für alle möglichen Sachen Kenn ich aber nicht.

Gruß
Phillip

Hallo

Dieses Formular soll wirklich nur ganz beschränkt
aufgebaut sein. Also kein Flooding Schutz oder ähnliches.

Am Layout kannst du sparen, aber wenn du an der Sicherheit sparst, solltest du dir genau überlegen, wer Zugriff auf das Formular hat.

Und dann solltest du dir Gedanken über die Administration machen. In der Anfangsphase mag das noch per Hand mit phpMyAdmin (Datenbankverwaltung, zu jedem vernünftigen Webspace dazu) gehen, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Hier ein kleines Gästebuch-Script von mir, das ich tatsächlich so in Betrieb hatte! Dabei birgt es gewaltige Risiken, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injektion
Guestbook Guestbook

<?php $Verbindung=mysql_connect('localhost','benutzer','passwort') OR DIE ("Konnte nicht mit MySQL verbinden.");
@mysql\_select\_db('datenbank1') OR DIE ("Konnte nicht mit Datenbank auf MySQL verbinden."); if ((isset($\_POST['name'])) and (isset($\_POST['eintrag']))) { if (($\_POST['name']!="") and ($\_POST['eintrag']!="")) { mysql\_query ("insert into tabelle1 values ('{$\_POST['name']}','{$\_POST['eintrag']}')", $Verbindung); }} $result=mysql\_query ("select \* from tabelle1", $Verbindung); while ($row=mysql\_fetch\_assoc($result)) { echo $row["name"]." schreibt: \n"; echo $row["text"]." "; } mysql\_free\_result($result); mysql\_close($Verbindung); ?\> Name: Eintrag: Johannes