Hilfe! Moto G zurück zu Stock Rom!

Hallo hoffe mir kann hier jemand Helfen da ich mit Lineage os nicht zufrieden bin der Playstore stürzt ständig ab deswegen möchte ich wieder zurück zu Stock rom.
Motorola Moto G 8 Gigabyte 2013 Modell
Offener Bootloader ( noch )

Hätte jemand eine genaue Beschreibung wie ich vorgehen muß da ich schon viele Beiträge gesehen habe aber
ich brauche die Firmware Lollipop und wie ich das mache mit den Fastboot Befehlen.

Bin dankbar über jede Hilfe !

LG

Hallo,

Du hast doch sicher (k)ein komplettes Backup (Image) gemacht, bevor Du geflasht hast? :wink:
Siehe: https://www.lineageosroms.org/forums/topic/lineage-os-15-moto-g-android-oreo-8-0-rom/

Mit BackUps, die mit TWRP oder CWM erstellt werden, ist es eine Sache von Minuten und man hat den vorherigen Zustand zurück.

Da Du hier fragst, gehe ich davon aus, dass es kein BackUp gibt.

Nun bleibt nur, ein StockROM im Netz zu suchen und dieses zu flashen.

z.B. https://www.google.de/search?q=motorola+moto+g+8+gigabyte+2013+stock+rom

Ro

Leider gibt es kein Backup
Aber es ist noch eine Costom Recovery drauf .Hätte die auch drauf gelassen aber ständig schmiert der Playstore ab obwohl ich die richtigen Gapps habe

Na! Dann scheint das nicht so ganz „hinzuhauen“.

Das Problem mit den GAPPS kenne ich von virtuellen Maschinen! - Da ist ein mühsames Spiel!

Versuche es mit einer „abgespeckten“ Version! - Das half bei mir immer. - Man braucht nicht das volle Programm! Versuche es nach und nach mit den reduzierten Versionen.

Ro

wozu brauchst du den playstore? reichten dir f-droid, aptoide und apkpure nicht? warum nicht?

warum hast du überhaupt LineageOS draufgemacht, wenn du dir dann trotzdem den ganzen googleüberwachungsmist installierst. das macht doch überhaupt keinen sinn.

und noch was…

du hast dir also nach einer anleitung, die du nicht verstehst ein custom-rom draufgemacht, natürlich ohne fallback und bist jetzt nicht in der lage, das stock rom wieder draufzumachen? siehst du, das ist genau das problem. du machst was, was du nicht verstehst und wunderst dich dann, dass es nicht stabil läuft. ich vermute jetzt mal, dass du bei der installation fehler gemacht hast. ich würde dir streng abraten, den gleichen fehler nochmal zu machen und jetzt selbst noch einmal das os zu wechseln. da wird am ende auch kein stabileres system rauskommen.

kannst dein moto ja noch als türstopper oder auf der nächsten demo zum fenster einwerfen verwenden.