Hallo liebe Gemeinde,
im Moment bin ich etwas verzweifelt. Bei mir schwirren Nahrungsmittelmotten herum und ich weiß so langsam nicht mehr, wo die noch herkommen können. Habe alle Schränke gereinigt - auch die Bretter herausgenommen. Habe versucht, auch die letzte Ritze zu erreichen, teilweise mit Dampf. 99% meiner Vorräte befinden sich in Plastikdosen. Wo können die Viecher noch sitzen - und vor allem: wie werde ich sie los?
Ich muß dazu sagen, daß wir gerade ein Haus sanieren und im Moment provisorisch auf 43qm leben. Küchenschrank wurde vom letzten Mieter übernommen (aber von mir auch noch einmal aufs penibelste gereinigt). Teppich und Tapete ist auch vom Vormieter. Decke ist mit Styropor-Deckenplatten beklebt (sitzen die da?). Ich sauge und wische regelmäßig, damit keine „Nahrungsmittel“ für die Motten bleiben. Was kann ich sonst noch tun? Kann es auch andere Nahrungsquellen geben, wie z.B. Papier oder Kleidung? Ich bin wirklich ratlos!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Cea
PS: Die Motten schwirren wirklich herum, ich kille jeden Tag mindestens 5 … im Flug. Habe vor einer Woche mal spaßeshalber eine Pheromonfalle ausgelegt, um die „Anzahl“ zu erkunden - das Ding ist voll!! (Fenster war geschlossen, da wir im Urlaub waren, so konnten von außen keine Tierchen herein).