Hilfe - neuer Computer?

Mein Laptop gibt nun langsam den Geist auf. Nun hätte ich gerne einen „großen“ Pc, um auch z.B. Spiele spielen zu können (hiefür war mein - kleiner -Laptop nicht geeignet). Was ich nutzen möchte: Gelegentlich Word Anwendungen, Spiele (Sims3), surfen im Internet, gelegentliches schauen von Filmen und Serien Fachlich kenne ich mich nicht aus. Preislicher Rahmen bis Ca. 1000Euro
Tausend Dank im voraus!!!

mit 1000 Euro kommst du locker hin. Da kannst du dir schon ein sogenanntes Bundle kaufen mit Monior und Drucker wenn du sowas möchtest.

Hier ist mal ein Link

Der reicht für deine Anforderungen auf jeden Fall

http://www.testberichte.de/p/medion-tests/akoya-e330…

Guten Tag,

Also 1.000 Euro sind genug um einen Spitzen PC zu bekommen. Möchtest du wirklich einen Desktop PC? Auch mit Notebooks kann man heutzutage sehr gut spielen und all die anderen Dinge machen. Und alle peripheren Geräte wie Drucker, Lautsprecher, etc. lassen sich auch ganz hervorragend anschließen, und man kann eine Notebook eben überall hin mitnehmen.

Für einen Desktop PC kann ich durchaus auch Dell empfehlen. Die Geräte sind sehr gut und du kannst dir genau aussuchen, was in dem PC drin sein soll.

www.dell.com

Geh auf keinen Fall in den Media Markt oder Saturn, da bekommt man nur ganz selten einen guten PC. Besser online kaufen!

Hallo,

das spielen ist wie immer das mass der dinge, daher würde ich dir zu alternate reichen

[http://www.alternate.de/html/listings/PC,_Notebook__…](http://www.alternate.de/html/listings/PC,_Notebook und Tablets-Alle_PCs-Hersteller-PC-Games_Hardware/13910/1520/1508/?tk=8&lk=6225)

die pcgames zusammenstellungen sind nicht verkehrt und doch ne andere hausnummer als medion oder dell.

hth

Evtl. Selbst zusammenstellen
Guten Tag,

falls es ein PC sein soll, der auch das nächste Jahrzehnt von der Leistung her problemlos mithalten kann, ist es möglich, diesen selbst zusammen zu stellen, so kann man sicherstellen dass alle Teile eine entsprechende Qualität und die gewünschte Leistung haben, nicht nur die bei KomplettPC’s angegebenen Prozessoren und Grafikkarten. (z.B. Netzteil, Festplatte, Mainboard, RAM -Hersteller werden in der Regel nicht angegeben)

Bei Hardwareversand.de habe ich meinen in Einzelteilen gekauft, der Zusammenbau hat ca eine Stunde gedauert, und das nur weil alles so schön verpackt war :smile:. Hier die Komponenten:

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
175,09 €
Article No. HV1136IJDE Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
79,30 €
Article No. HV20CO58DE 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
47,04 €
Article No. HV1029ITDE Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
257,03 €
Article No. HV203O15DE Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
56,15 €
Article No. HVR630L7DE be quiet! Pure Power L7 BQT
68,86 €
Article No. HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
59,47 €

Total 742,94 €

LG

Mein Laptop gibt nun langsam den Geist auf. Nun hätte ich
gerne einen „großen“ Pc, um auch z.B. Spiele spielen zu können
(hiefür war mein - kleiner -Laptop nicht geeignet). Was ich
nutzen möchte: Gelegentlich Word Anwendungen, Spiele (Sims3),
surfen im Internet, gelegentliches schauen von Filmen und
Serien Fachlich kenne ich mich nicht aus.

Selbstbau scheidet also aus.

Vernünftige Systeme, die das was Du möchtest locker leisten können (das Kriterium ist übrigens Sims3, für den Rest würde auch praktisch jedes Laptop gut genug sein), kosten ohne Bildschirm, Tastatur und Maus im Versandhaldel etwa 600 Euro. Für einen großen Schirm und Tastatur/Maus kommen noch sagen wir mal üppig 150 Euro dazu --> Dein Budget ist für einen Desktop reichlich bemessen.

Ich selbst habe zu Weihnachten meiner Tochter einen der Billigsten in dieser Klasse (In Wunschausstattung 650 Euro incl Windows 7) über Amazon besorgt (war zu faul zum selber schrauben) und muss sagen, die Qualität war weit besser als ich befürchtet habe - das Rückgaberecht ohne wenn und aber sorgt wohl dafür, dass der absolute Billigschrott woanders vertickt wird. Damit zockt sie auch Anspruchsvolleres als Sims auf einem 21 Zoll Schirm und ist vollauf zufrieden, bisher laufen alle Spiele ohne Beanstandungen, undd er PC ist bisher absolut leise und zickenlos. Endpreis also knapp 800 Euro.

Preislicher Rahmen
bis Ca. 1000Euro

Dafür bekommst Du auch schon Laptops (Kriterium: dedizierte Grafik wegen Sims3), ich würde sagen dass die bei etwa 800 Euro los gehen.

Tausend Dank im voraus!!!

Laptop oder Desktop ist also beides drinnen in Deinem Budget. Auch die Zwitterlösung (800 Euro Laptop + externer Schirm, Tastatur und Maus) würden das Budget noch nicht ausreizen. Man muss selber entscheiden, ob einem (wenn man den PC nie transportiert) der Aufpreis für ein Laptop die Vorteile (weniger Platzbedarf, leicht auf- und abzubauen, und im Notfall eben doch mobil nutzbar) die definitiv vorhandenen Nachteile in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Ergoniomie, Ausbaubarkeit, Haltbarkeit (also eigentlich alles was nicht irgendwie mit „klein“ und/oder „leicht transportierbar“ zu tun hat) wert ist.

Man bekommt bei einem Desktop bei gegebenem Budget deutlich mehr Computer fürs Geld. Andererseits - wenn ich schon bereit bin, 1000 Euro zu verblitzen - was soll ich mir einen Gamer-Boliden leisten, der dann zeitlebens nur im gedrosselten Modus gammelt weil er nie richtig gefordert wird? 1000 Euro Geld gekostet hat er mich ja trotdzem, und für nicht abgerufene Leistung gibt es (außer einer unwensentlichen Reduzierung der Stromrechnung) kein Geld zurück.

Da könnte ich doch auch ein Laptop schnappen, mit allen seinen Nachteilen, und hätte dann ein schniekes, stromsparendes, unauffälliges Gerätchen, das für mich auch nicht weniger leistet als der Bolide ums selbe Geld …

Armin.