Meine Freundin hat vor zwei Monaten eine 2 Jährige französische Bulldogge über das Internet von einem jungen Mädchen übernommen, ohne den Werdegang des Hundes zu kennen.
Der Hund hat ANGST vor seinem Geschirr, und läuft sofort weg, wenn man es ihm anziehen will. Beim Spazieren gehen, macht er ein riesen Theater sobald er einen anderen Hund, Katze, Pferd, Radfahrer Jogger etc sieht, er zieht an der Leine, steigert sich total in die Situation rein, ist wie durchgedreht, und hört kein Wort mehr. Wenn der Hund, Jogger etc. außer Sichtweite ist, springt er immer an seinem Herrchen hoch. Zuletzt hat er es geschafft, aus seinem Geschirr zu kommen, ist in so einer Blackout Situation in der er sich dann befindet, auf einen anderen Hund zu, der ohne Leine lief, und nix gemacht hat, er hat diesen sofort ohne Vorwarnung gebissen, und als das andere Herrchen den Hund hoch gehoben hat, hat er der Frau tief in die Hand gebissen, so das es genäht werden musst.
Hätte die Frau den Hund nicht hoch genommen, hätte er ihn wahrscheinlich tot gebissen.
Er ist im normalen Leben weder aggressiv noch böse, und wir wissen leider nicht, ob und was man in der Situation nun machen kann.
Er bekommt nun einen Maulkorb, aber das kann ja auch nicht das wirkliche Problem lösen, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort