Hallo ich habe da einen Orientteppich von meinem Opa und würde gerne wissenwas für ein teppich es ist und was für einen wert er wohl ungefähr hat und wie alt der Teppich ist!!! Kann mir da einer helfen?
Hallo,
könntest Du detailliertere Fotos von Vorder- und Rückseite einstellen? So kann man nicht einmal sehen, ob er Handgeknüpft ist.
Gibt es an einer Ecke eine Produktinfoschildchen?
Hast Du eine vage Vorstellung vom Alter?
Besteht er aus Wolle (notfalls ein paar Fussel abreiben und verbrennen. Wolle verkohlt, brennt nicht weiter und riecht nach verbrennendem Haar. Kunststoff brennt weiter, schmilzt und riecht entsprechend künstlich).
Gruß, Paran
bei ebay 100 bis 200 Euro
Hallo schönen guten Abend moleyno,
meine Empfehlung wäre, einfach bei ebay mal unter Orientteppiche in der Rubrik „Kunst und Antiguitäten“ Untergruppe „Teppiche“ zu stöbern, dann werden Sie leider feststellen, das unabhängig von der Grösse des Teppiches 100 bis höchstens 200 Euro geboten werden. Einige gewerbliche Anbieter haben ihre Sofort-Kaufpreise diesem Trend schon angepasst, und bieten ihre Ware so um 150 bis 180 Euro an. Ich könnte mir vorstellen, das es liegt daran, weil Teppiche nicht mehr gefragt sind. Man sollte sich also keine zu grossen Hoffnungen machen, evtl für Seidenteppiche wird etwas mehr gezahlt, aber diese müssen dann einen excellenten Zustand haben.
Mit freundlichem Gruss
Christiane