Hallo, seit kurzem komme ich mit meinem Pc nichtmehr ins internet. Er erkennt nichtmal ein Netzwerk. Andere Geräte funktionieren aber. Im link ein foto meiner ipconfig. Was ich schon versucht hab:
Anderes Kabel, anderer Switch, Router Resetet, Systemwiderherstellung… achja falls jemand fragt ich habe windows 7 Danke für baldige Hilfe :http://www.fotos-hochladen.net/view/s7c8txfk40.jpg
Könnte sein, dass die Netzwerkkarte defekt ist. Dieses Problem hatte ich diese Woche auch. Die 169er IP-Adresse besagt jedenfalls, dass er keine Verbindung zum Netzwerk hat.
Die 169.254.56.183 hat dir Win7 vergeben, da DHCP fehlgeschlagen ist.
Kann sein, muss nicht.
Von welcher Adresse soll denn die IP via DHCP bezogen werden?
Welchen IP-Bereich belegt denn Dein Netz?
Ich versteh leider nur Bahnhof… wo kann ich das einsehen??
Ok, als Erstes: Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, (Netzwerk und Freigabecenter,) Adaptereinstellungen ändern. – Die verfügbaren Netzwerkverbindungen sollten angezeigt werden, mindestens Eine ohne rotes Kreuz.
Darauf Rechtsklick, Eigenschaften, im Bereich Netzwerk "Internetprotokoll Version 4 anwählen, Eigenschaften.
IP-Adresse und DNS sollten auf automatisch stehen.
Damit brüllt Deine Kiste in die Landschaft: „Gebt mir eine Adresse!“, leider erfolglos… Diese Stelle im System aber bitte merken.
OK, Welche Geräte sind denn insgesamt beteiligt? Welches macht denn den Zugang zum Internet?
Von einem funktionierenden Gerät benötigen wir jetzt die IP um weiter zu testen.