Möglich, was könntest du denn mit einem VB, VBS, Vba Script
anfangen?
ich denke schon, dass ich in der Lage bin mit VBScripts
umzugehen (sprich Ausführen), aber selbst schreiben kann ich
leider nicht (sofern ich deine Frage richtig verstanden habe).
Es ist im Grunde völlig egal, in welcher Sprache das Programm
geschrieben wurde, hauptsache es funktioniert.
Hallo Malie,
ich weiß jetzt nicht, nimmst du jetzt da die perl-Lösung von Erwin?
Falls noch wichtig, meine Nachfrage war so gemeint, wenn ich dir eine VB-Exe bastle besteht immer ein kleines Sicherheitsproblem, denn du weißt ja nicht was ich da reingepackt habe *fiesgrins*
Also ist der bessere Weg, auch in Hinsicht auf spätere Änderungen, man bastelt dir nur den lesbaren Quellcode, den du ggfs. im VB-Brett vorzeigen kannst um zu prüfen ob er koscher ist, bzw. wie man den anpassen könnte wenn du Änderungen machen willst.
Aber, um ihn dann auch benutzen zu können, brauchst du die VB-Entwicklungsumgebung, also das programm VB.
Insofern war meine Nachfrage so gemeint, ob du das Programm hast.
Bei Vba ist es so, du möchtest da eine Textdatei einlesen, sortieren, dann wieder sortiert abspeichern, das kleines „normalse“ Vba, das müßten m.E. alle Programme können die Vba können, Excel, Outlook, Word, Corel Draw usw.
Auch da meinte meine Nachfrage ob du eines dieser Programme hast.
Und Vbs, das müßte jedes Windows können *nicht genau weiß*, aber aus Sicherheitsgründen, der „I-love-you-Schädling“ kam via vbs in die Rechner, haben einige auf ihrem Rechner WSH deaktiviert, d.h. Vbs läuft nicht mehr.
Da war meine nachfrage so gemeint, laufen bei dir denn vbs -Codes, kannste leicht testen, mit einem Texteditor schreib dir eine Test.vbs mit dem Inhalt:
MsgBox „Huhu“
und klick sie doppelt im Explorer…
Sorry wenn ich mich unklare ausdrücke.
So, jetzt zum Thema Sortierung der Textdatei, perl kann ich nicht, kann also nur erahnen was da der Code von Erwin so alles treibt.
Wenn das die Lösung für dich ist, so ist doch alles in Butter.
Wenn nicht, so gib halt detaillierte Rückmeldung was genau da in perl nicht klappt wie gedacht.
Wenn es dann wider erwarten in perl keine Lösung gibt, so stelle deine Anfrage im VB-Brett neu, aber unbedingt mit dem Link-Hinweis auf hier und der Bitte nur hier zu antworten.
Gruß
Reinhard